Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Adaptive Helligkeit funktioniert seit Monaten nicht A51

(Thema erstellt am: 29-06-2022 09:15 AM)
1081 Anzeigen
JulyBeeh
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe seit über einem halben Jahr ein A51. Leider funktioniert die adaptive Helligkeit nicht, d.h. die Bildschirmhelligkeit passt sich nicht der Umgebung an. Erst wenn ich dann auf Einstellungen > Anzeige  gehe und die adaptive Helligkeit aus- und wieder einschalte funktioniert es in dem Moment. Aber sobald siech die Umgebungshelligkeit ändert, passt sich der Bildschirm wieder nicht an.

Gibt es irgendeine App oder eine andere Möglichkeit, die adaptive Helligkeit zum funktionieren zu bringen?

Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe!

July

7 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann probier mal folgendes:

Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.

Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste

ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
Nakatan.png
0 Likes
jokey
Voyager
Optionen
Screen brightness control Mal im Play Store suchen. Dort gibt's einige Apps
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Den Eindruck vom Lerneffekt habe ich auch!
Nakatan.png
JulyBeeh
Journeyman
Optionen

Puh, das klingt schon etwas kompliziert. Mache ich damit nix kaputt oder lösche was?

0 Likes
JulyBeeh
Journeyman
Optionen

Vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren!

0 Likes
JulyBeeh
Journeyman
Optionen

Vielen Dank für den Tipp, ich mach kich mal auf die Suche!!!

0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Klingt komplizierter als es ist. Solange du genau nach Anleitung gehst und NICHT wipe data drückst, solltest du da nichts ungewollt löschen. Ich mache das nach dieser Anleitung nach jedem monatlichen Sicherheitsupdate
Nakatan.png
0 Likes