Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A52s 5G - Kameraufnahme in WhatsApp größer als Anzeige

(Thema erstellt am: 16-12-2021 10:19 PM)
369 Anzeigen
Stef2103
First Poster
Optionen
Hallo zusammen.
Ich habe seit gut einer Woche das Samsung A52s. Ich bin insgesamt zufrieden - aber eine Sache finde ich wundersam: der Kameraauschnitt in WhatsApp ist kleiner als die eigentliche Aufnahme... Ich muss also jedes Mal zuschneiden. Ist das normal?

Vielen Dank
0 Likes
6 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen

Bitte entscheiden, kleiner oder größer? 😂

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Stef2103
First Poster
Optionen
Ja, schwierig zu formulieren. Gemeint ist, dass die eigentliche Aufnahme größer ist, als die Anzeige im Sucher von WhatsApp.
0 Likes
Stef2103
First Poster
Optionen
Über die Verlinkung habe ich nun den Beitrag gesehen, der das Phänomen trifft: das Bild ist auch etwas nach links verschoben... Es würde mich trotzdem interessieren, woran das liegt. Hatte ich bei noch keinem Telefon.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Generell kann es ja eigentlich nur an der WhatsApp liegen, wenn Deine Kamera App normale Bilder macht.

Dann würde ich bei WhatsApp mal anfragen, warum es so komisch ausschaut.

Was meinst Du mit größer als im Sucher?

0 Likes
Stef2103
First Poster
Optionen
Moin. Das Bild zeigt im Endeffekt mehr, als es zunächst im Sucher anzeigt und rückt nach links. Ich habe gestern bereits WhatsApp angeschrieben und relativ fix eine Antwort bekommen, dass die daran nix machen können...
0 Likes
Teetasse
Helping Hand
Optionen

Hallo Stef2103, bei Auswahl der Kamera über WhatsApp zeigt die Kamera App ein Vollbild des Motives an. Wird das Bild ausgelöst, zeigt das Display der Samsung A52S 5G ein kleines Bild an und das Format hat sich geändert. Wie Du schon schreibst, ist das von WhatsApp so bestätigt worden. Bei der Übermittlung des Bildes über WhatsApp wird beim Empfänger das Bild WhatsApp "konform"übertragen. Das mit den zuschneiden eines Bildes über WhatsApp habe ich noch nie gemacht. Ich kenne das nur, wenn ich ein Bild hochladen möchte oder in der  KameraApp einen Filter (schwarz-weiss) setzen und das orginal Bild abändern möchte.

0 Likes