am 22-03-2021 03:21 PM
Ich bekomme immer wieder die Meldung, dass die SD Karte unerwartet entfernt wurde. Es bleibt allerdings bei der Meldung, die Karte samt Daten lässt sich davon unbeeindruckt nutzen.
Problem besteht bei zwei neuen A52, mit alter Karte und mit brandneuer Karte, neuste SW-Updates sind aufgespielt.
Bekannte Workarounds wie Karte Deaktivieren und nach Boot neu einsetzen, Karte formatieren etc. funktionieren nicht.
Auch ist sichergestellt, dass irgendwelche Altdaten auf der Karte selbst zum Problem führen. Fehlermeldungen kommen auch nach Formatierung und ohne Daten auf der Karte, bzw. nach Einsetzen einer brandneuen Karte.
Kompabilitätsprobleme der Karten dürfte ebenso wie mechanische Ursachen ausgeschlossen sein.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20-05-2021 11:10 AM - bearbeitet 20-05-2021 11:14 AM
nach Link wischen, weg.
😂😂😂
Wie bei kleinen Kindern.
Mach die Augen zu und es ist weg. 😂😂😂
am 20-05-2021 05:59 PM
Nicht Link, nach links............,
Und es ist dann nicht weg !!
Nur die Meldung ist weg.
Erst das Update sorgt auch dafür , dass die Meldung nicht mehr erscheint.
am 21-05-2021 02:01 PM
Bei mein a52 5g gestern Update erhalten mit mai patch seit 24h keine Fehlermeldung mehr.
am 21-05-2021 03:40 PM
Also ich habe ein brandneues A72 auf aktuellem Stand (Basisbandversion endend auf AUD2) und der Fehler ist noch da. Der Support bittet mich, das Handy einzuschicken. Was ich natürlich ganz toll finde, da ich kein Zweithandy habe und ich ein wochenlanges Hin und Her ohne Ergebnis befürchte. Bin noch unschlüssig, was ich tun soll.
am 21-05-2021 03:47 PM
brandneu...
Besteht beim Händler Umtauschrecht? Meines ist leider abgelaufen. Ich schicke das Handy nicht an Samsung, da auch Einzigstes Gerät und wird benötigt. A52 offenbar per Update gefixt. Mein A42 hat noch kein Update bekommen...grrrrrrr
am 25-05-2021 07:02 PM
Hallo DavidB, habe auch das Problem mit der Mico-SD-Karte, die unerwartet entfernt wurde, auf meinem neuen A72. Selbst wenn das Handy auf dem Schreibtisch steht und nicht bewegt wird. Habe schon mehrere Lösungen geprüft, Meldung bleibt. Du schreibst hier mit nachfolgender Software wurde Problem behoben"
endend auf AUE1 und höher". Was bedeutet das? Bitte genauer beschreiben, danke. MfG Klaus
am 27-05-2021 06:40 PM
Hallo...
Seit gestern bei meinem A72 das Mai Update drauf. AUE1 !
Siehe da, Fehlermeldung nicht mehr da. Danke Samsung, hat ja lange genug genervt !!
am 29-05-2021 05:48 PM
Glückwunsch. Für das A42 5G gibt es noch keinen Termin.
Samsung ist ein sch... Hersteller geworden.