28-06-2021 09:16 AM - bearbeitet 14-02-2022 11:13 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01-06-2023 09:30 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ansonsten hast du recht. Mein A52 dient auch nur noch als Geschäftshandy. Privat nutze ich inzwischen wieder lieber ein angebissenen Apfel.
am 07-06-2023 01:08 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07-06-2023 03:10 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
👍 perfekt ,
und wie schon von mir beschrieben ist es eine Frechheit von Samsung den Fehler nicht zuzugeben.
Anbei an einige User hier - wenn ich z.B. in einem Shop innerhalb eines Gebäudes bin und nicht fotografieren kann weil ich im 2G Modus bin und nichts auf dem Bildschirm erkennen kann beim Knipsen ist das in meinen Augen leider eine Fehlkonstruktion.
Wer damit leben kann bitte, aber nicht für mehrere 100 € ...
Samsung ? Nö

am 02-10-2023 02:06 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe (oder hatte) das selbe problem, jetzt macht das Display, aber garnichts mehr. Benachrichtigungen kommen noch rein (die höre ich auch) der Bildschirm bleibt schwarz. Wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte da ich mein A52s 5G mag und ich auch nicht die finanziellen Mittel hätte ein neues Smartphone zu kaufen.
am 02-10-2023 07:36 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Kaputtes Display ist eher KEINE Folgeerscheinung von einer EMV Störung.
Wenn Du Garantie hast, schick das Gerät ein.
Ansonsten klingt das nach Display Schaden, meine Frau hat ihr A51 z.B. in die Toilette geworfen...

02-10-2023 09:57 AM - bearbeitet 02-10-2023 09:58 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Was mich wundert ist ja das dieses Flackern nicht aufgetreten nachdem mir das Handy runtergefallen ist, sondern einfach so und das mit dem schwarzen Display ist auch gestern Abend ohne das es gefallen ist einch so passiert. Naja, ich werde mich drum kümmern
am 28-11-2023 11:18 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28-11-2023 11:19 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04-02-2024 09:28 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi, was heißt phasenweise ? Ich bekomme es leider mit dem selben Problem gar nicht mehr an. Irgendeine Idee wie ich es noch einmal dazu bekomme, dass das Display funktioniert? Möchte die Daten noch retten können!
Vielen Dank!
PS nein ich habe keinen Displayschaden
am 17-09-2024 01:02 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das Note Lite habe ich günstig geschossen und Garantie war schon lange weg. Ich bin System Elekroniker und habe das Teil mal aufgemacht um dem Problem auf den Grund zu gehen.
Bei mir kam es sporadisch aber häufig bei starker Wlan, GSM Nutzung.
Ich habe es thermisch überwacht und einen Oszilator mit einem mini Probe sowohl den GSM Chip wie auch den SoC geprüft.
1. Der GSM Chip arbeitet normal und daran lag es nicht.
2. ein Software defekt kann man ausschließen, da das Problem sowohl bei Android 11,12 und 13 gleich ist.
3. Es ist der Exynos SoC! Ein defekt liegt nicht vor, aber ein thermisches Problem in der Grafikeinheit.
Wann immer eine Überlastung ( und das kann auch unbemerkt im Hintergrund passieren) heizt der Exynos sich und damit die integrierte Grafikeinheit mit auf. Der Exynos kann das ab und drosselt sich, die Grafikeinheit produziert aber Fehlberechnungen. Das "Problem" haben im Prinzip alle Exynos und es ist kein Defekt im eigentlichen Sinn, nur bei anderen Modellen wie z.b. die S-Serie sind mit einem anderen Kühlkonzeot ausgestattet. Aufheizen ist normal und passiert bei allen SoC bei Belastung. Nur sind die Modelle A52 und Note 10 Lite leider etwas ungünstig designed im Sinne wo der SoC auf der Hauptplatine platziert wurde.
Samsung wird meine Analyse aber so nie bestätigen, und es abstreiten was das Zeug hält. Es kommt ja auch nur selten bei großer Auslastung vor...
Nun, es bleibt nur damit zu leben und such für die Zukunft an einen anderen Hersteller zu wenden, wenn man konsequent ist.