Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A52 5G Display flackert

(Thema erstellt am: 28-06-2021 09:16 AM)
32532 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

NeIson
Pioneer
Optionen
Mein Display flackert ohne jenen ersichtlichen Grund. Es ist mir nie runtergefallen oder so. Es taucht auch meistens sehr Sporadisch auf.

Hat jemand auch das Problem?

Edit am 14.02.2022: 
Stand jetzt hat sich bei mir das Problem durch Android 12 behoben. Also bei mir flackert aktuell auch bei E-Netz das Dsiplay nicht mehr.

113 Antworten
NeIson
Pioneer
Optionen
Ich hätte mir zumindest mehr vom Samsung Support erwartet.

Ansonsten hast du recht. Mein A52 dient auch nur noch als Geschäftshandy. Privat nutze ich inzwischen wieder lieber ein angebissenen Apfel.
DiNozzo83
Journeyman
Optionen
Hallo, so am Montag habe ich mit Amazon telefoniert nachdem das Telefon das Problem nach 5min wieder hatte nachdem das Telefon wieder an war. Aber es konnte ja kein Fehler vom Repair-Service festgestellt werden. Ich habe das Problem noch einmal den Mitarbeitern erklärt. Und ich war überrascht, Telefon geht zurück und ich bekomme den kompletten Geldbetrag erstattet. Waren bei mir als ich es gekauft habe in 10.2021 immerhin 379€. Durfte mir sogar aussuchen ob als Guthaben im Amazon Konto oder auf das ursprüngliche Zahlungsmittel zurück. Nun kann meine Frau sich ein neues Telefon kaufen und man hat das Geld nicht in die Tonne geschmissen. Ich empfehle allen die das Problem oder ein anders mit diesem Telefon haben und die Garantie noch greift nicht nachzugeben und den Fehler melden. Schade das Samsung dazu nichts sagt.
0 Likes
marionauso15
Apprentice
Optionen

👍 perfekt ,

und wie schon von mir beschrieben ist es eine Frechheit von Samsung den Fehler nicht zuzugeben.

Anbei an einige User hier - wenn ich z.B. in einem Shop innerhalb eines Gebäudes bin und nicht fotografieren kann weil ich im 2G Modus bin und nichts auf dem Bildschirm erkennen kann beim Knipsen ist das in meinen Augen leider eine Fehlkonstruktion.

Wer damit leben kann bitte, aber nicht für mehrere 100 € ...

Samsung ? Nö 

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Ich habe (oder hatte) das selbe problem, jetzt macht das Display, aber garnichts mehr. Benachrichtigungen kommen noch rein (die höre ich auch) der Bildschirm bleibt schwarz. Wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte da ich mein A52s 5G mag und ich auch nicht die finanziellen Mittel hätte ein neues Smartphone zu kaufen.

Rumba1
Journeyman
Optionen

Kaputtes Display ist eher KEINE Folgeerscheinung von einer EMV Störung.

Wenn Du Garantie hast, schick das Gerät ein.

Ansonsten klingt das nach Display Schaden, meine Frau hat ihr A51 z.B. in die Toilette geworfen...

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Was mich wundert ist ja das dieses Flackern nicht aufgetreten nachdem mir das Handy runtergefallen ist, sondern einfach so und das mit dem schwarzen Display ist auch gestern Abend ohne das es gefallen ist einch so passiert. Naja, ich werde mich drum kümmern

0 Likes
alexanderkerber
Student
Optionen
Selbes Problem seit dem Kauf vor 2 Jahren. Immer im E-Netz geflackert. Jetzt auf einmal ist es ganz extrem, manchmal geht das Display gar nicht mehr und man kann das Handy nur phasenweise benutzen. Manchmal ist es aus heiterem Himmel wieder weg. Werde nie wieder Samsung kaufen, Qualität = 0.
0 Likes
alexanderkerber
Student
Optionen
Selbes Problem. Seit 2 Jahren flackern bei E Netz, jetzt phasenweise Totalausfall des Display.
twilix
First Poster
Optionen

Hi, was heißt phasenweise ? Ich bekomme es leider mit dem selben Problem gar nicht mehr an. Irgendeine Idee wie ich es noch einmal dazu bekomme, dass das Display funktioniert? Möchte die Daten noch retten können! 

Vielen Dank!

PS nein ich habe keinen Displayschaden

0 Likes
technico
Explorer
Optionen
Habe ein gebrauchtes Note 10 Lite gekauft. Das hatte exakt das gleiche wie ihr mit euren A52.
Das Note Lite habe ich günstig geschossen und Garantie war schon lange weg. Ich bin System Elekroniker und habe das Teil mal aufgemacht um dem Problem auf den Grund zu gehen.

Bei mir kam es sporadisch aber häufig bei starker Wlan, GSM Nutzung.

Ich habe es thermisch überwacht und einen Oszilator mit einem mini Probe sowohl den GSM Chip wie auch den SoC geprüft.

1. Der GSM Chip arbeitet normal und daran lag es nicht.

2. ein Software defekt kann man ausschließen, da das Problem sowohl bei Android 11,12 und 13 gleich ist.

3. Es ist der Exynos SoC! Ein defekt liegt nicht vor, aber ein thermisches Problem in der Grafikeinheit.
Wann immer eine Überlastung ( und das kann auch unbemerkt im Hintergrund passieren) heizt der Exynos sich und damit die integrierte Grafikeinheit mit auf. Der Exynos kann das ab und drosselt sich, die Grafikeinheit produziert aber Fehlberechnungen. Das "Problem" haben im Prinzip alle Exynos und es ist kein Defekt im eigentlichen Sinn, nur bei anderen Modellen wie z.b. die S-Serie sind mit einem anderen Kühlkonzeot ausgestattet. Aufheizen ist normal und passiert bei allen SoC bei Belastung. Nur sind die Modelle A52 und Note 10 Lite leider etwas ungünstig designed im Sinne wo der SoC auf der Hauptplatine platziert wurde.

Samsung wird meine Analyse aber so nie bestätigen, und es abstreiten was das Zeug hält. Es kommt ja auch nur selten bei großer Auslastung vor...

Nun, es bleibt nur damit zu leben und such für die Zukunft an einen anderen Hersteller zu wenden, wenn man konsequent ist.
0 Likes