Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A52 5G Display flackert

(Thema erstellt am: 28-06-2021 09:16 AM)
32642 Anzeigen
NeIson
Pioneer
Optionen
Mein Display flackert ohne jenen ersichtlichen Grund. Es ist mir nie runtergefallen oder so. Es taucht auch meistens sehr Sporadisch auf.

Hat jemand auch das Problem?

Edit am 14.02.2022: 
Stand jetzt hat sich bei mir das Problem durch Android 12 behoben. Also bei mir flackert aktuell auch bei E-Netz das Dsiplay nicht mehr.

113 Antworten
marionauso15
Apprentice
Optionen

Ich hab mein Handy verkauft. 

Am Service Telefon wird man für dumm verkauft und nachdem ich 2 x das Handy eingeschickt habe und jetzt obwohl ich die Original Hülle von Samsung von Anfang an auf dem Handy hatte Kratzer auf allen Linsen habe hat's mir gereicht.

Angefangen mit dem S7 und bis jetzt war ich immer sehr angetan von Samsung , aber das ist wirklich das letzte mal das ich mir sowas antue.

Und beweisen kann man ja auch nichts ...

Hab jetzt eins von G...... - günstig, und macht super Bilder ...

Nie wieder Samsung .

Members_SRtJS4l
Explorer
Optionen

Hi,

ja dieser Displayfehler lässt das A52 5G/A52s 5G wahrlich in einem schlechten Licht da stehen, dabei bieten die Geräte auch 2023 ein rundes Gesamtpaket an. Seit diese Woche Montag (16.1.2023) nutze ich mein A52 5G wieder, bisher ist mir der Fehler nicht begegnet bzw. aufgrund eines fehlenden schlechten Netzausbau wodurch das A52 5G ins EDGE Netz gewechselt wäre nicht vorgekommen. Beim A52s 5G kam der Fehler allerdings zweimal zum Vorschein. Der Fehler hatte mich damals Mitte November 2021 bei meinem A52 5G heimgesucht, daraufhin schickte ich das A52 5G über Amazon zur Samsung zertifizierten Reparaturwerkstatt W-Support ein, die überprüften es und am 24.11.2021 bekam ich es auch unrepariert zurück. Das Gerät entspreche den Herstellervorgaben bzw. auch die Netzempfangseigenschaften im Mobilfunknetz. Bei Netzprobleme soll ich mich an meinen Provider wenden, ergo W-Support hat lediglich die Sicherheitsupdates vom 1.11.2021 auf den 1.12.2021 aktualisiert, eigentlich haben nichts großartiges gemacht. Seit dem Update auf Android 12 im Januar 2022 und Android 13 im Dezember 2022 ist mir der Fehler bei meinem A52 5G bisher nicht begegnet. Ich wiege mich aber am besten nicht in Sicherheit, denn dieser Displayfehler ist nahezu chronisch, auch beim schnelleren Schwestermodell A52s 5G, wo dieser bereits 2x bei mir vorkam. Meine Mutter nutzt es nun seit diese Woche Montag und bisher höre ich sie nicht klagen.

Samsung nimmt sich diesem chronischen Serienfehler auch nicht an, daher kann man sich da die Mühe aufjedenfall sparen, wie leider auch in deinem Fall, wo sie dir auf den Kameralinsen auch Kratzer verpasst haben....

Ich wünsche dir mit deinem neuen Google Pixel Gerät (was auch immer es für eins mag) deutlich angenehmere Zeiten als du es bisher mit dem A52s 5G hattest, denn für mich ist das A52 5G/A52s 5G momentan echt alternativlos, wobei ich nach knapp 2 Jahren A52 5G schon etwas Bock auf was neues hätte.

0 Likes
Rumba1
Journeyman
Optionen

Es dürfte sich um ein EMV Problem handeln, das heißt bei schlechtem Empfang stört entweder die verstärkte Sendeleistung oder die Frequenz welche Edge verwendet das Displaymodul, die CPU oder die Treiber des Displays.

Das dürfte also wohl Designabhängig sein, nichts zu machen.

DiNozzo83
Journeyman
Optionen
Hallo, habe das gleiche Problem beim A52s 5G von meiner Frau. Wir nutzen Vodafone und sie hat eine Partnerkarte. Also das Flackern kommt oft in EDGE bei 1,2 Balken. Das komische ist, habe es gestern aus der Hülle genommen, nicht original Samsung sondern Spigen. Und habe es auf Wartungsmodus gesetzt, weil ich es eigentlich über Amazon zu W-Support schicken will/wollte. Nun ja zum Test da ich den Fehler noch einmal auslösen wollte und meine Frau schon mit Ersatztelefon und ihrer Sim Karte im Bett lag. Legte ich meine Sim Karte rein. Und bin im Wartungsmodus durch das Telefon gegangen. Hatte komischerweise auch vollen Ausschlag der Balken für Empfang. Und E. Kein Flakern, heute im Büro, habe hier so ein paar Orte mit schlechtem Empfang. Auch mit meiner Simkarte sogar ohne Wartungsmodus, kein Flakern. Werde es nun heute doch nicht zu W-Support schicken sondern noch einmal zu Hause weiter testen. Habe wo anders gelesen. War ein Beitrag aus 2016. Dort auch an einem Samsung Display Flackern. Die Person hat das Cover abgemacht und kein Flackern mehr. Werde zu Hause testen. Werde auch mal die Sim Karte von meiner Frau in mein S20 FE 5G einlegen. Aber ich habe solche Probleme nicht. Vielleicht liegt der Fehler an der Simkarte oder Cover/Hülle das dadurch irgendwie der Empfang gestört wird. Werde es erst einmal ohne Cover/Hülle nutzen. Denke ich kann mir das einschicken zu W-Support sparen. Auch wenn meine Frau nun als Ersatz mein altes S8+ nutzt.
Werde euch auf dem laufenden halten.
DiNozzo83
Journeyman
Optionen
Kleiner Nachtrag, hatte natürlich auch unter den Einstellungen auf Netzmodus nur auf 2G gestellt.
NeIson
Pioneer
Optionen
Ich bin gespannt. Habe seit dem 5G Ausbau von O2 bei uns im Dorf auch keine Probleme mehr. Aber ich bin gespannt was sie noch berichten werden.
0 Likes
DiNozzo83
Journeyman
Optionen
Hallo, heute konnte ich den Fehler, herbeiführen indem ich Tel. auf 2G gestellt habe, habe dann mit einem anderen Telefon gefilmt und einmal konnte ich sogar ein Foto machen. Habe dann noch eine nette Fehlerbeschreibung usw. Erklärt wie und wann es passiert und was ich schon alles unternommen habe. Habe das Telefon in den Wartungsmodus gesetzt und über Quick Share das Foto und Video in die Galarie vom Wartungsmodus gelegt. Dann noch das Foto ausgedruckt und zu der Fehlerbeschreibung dazugelernt. Und ab ins Paket. Morgen geht es zur Post. Bin gespannt was ich für eine Antwort bekomme. Werde euch informieren.20230519_181359_1000022701_1684512840.jpg
KonVay
Student
Optionen
Hab das selbe Problem, versuche es auch mal mit 2G zu reproduzieren.
0 Likes
DiNozzo83
Journeyman
Optionen
Hallo, zur Info, Telefon wird von W-Support nun zurück geschickt. Es wurde kein Fehler festgestellt. Die neuste Software wurde drauf gespielt. Ich freue mich... überlege ob ich schaue wann es bei meiner Frau nun wieder passiert. Oder ob ich gleich bei Samsung anrufe. Und es da gleich weiter hin schicke. Oder im Auge behalte und beim nächsten mal bei Amazon anrufe. Vielleicht sagen sie dann, schicken sie es zurück. Sie bekommen das Geld wieder. Hat jemand Erfahrung damit?
0 Likes
Rumba1
Journeyman
Optionen

Hallo Leute,

wer den gesamten Gesprächsverlauf liest wird feststellen, dass es sich um ein Serienproblem handelt.

Da das Flackern nur bei schlechtem Empfang auftritt (vermutlich EMV Problem) und keine weiteren Folgen hat, lebt doch einfach damit. Es lässt sich halt nicht ändern.