Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A40

(Thema erstellt am: 25-10-2021 05:12 PM)
347 Anzeigen
Feli2012
Journeyman
Optionen
Hi  kurze Frage....
Mein Samsung Galaxy A40...spielt verrückt...ständig sagt es mir ....SD KARTE UNSACHGEMÄß ENTFERNT ??
Bitte Neustart...
Es nervt...1&1 als mein Anbieter sagt...
Ich soll auf Werkseinstellung zurück gehen.
Ich hab trotz Datensicherung bammel, dass alles weg ist...
Habt ihr eine Idee?
0 Likes
14 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Hast du die SD Karte mal entfernt? Du könntest vorsichtig mal die Kontakte reinigen bzw. sauber pusten und wieder einsetzen

Bei mir hat das damals geholfen
MaWil
Legend
Optionen
Hast du die Möglichkeit die SD Karte am PC zu prüfen und ggf zu reparieren, falls Fehler gefunden werden?
Falls ein Defekt vorliegt Karte ersetzen.
Daten sichern und später 1:1 zurück speichern.
salagou
Maestro
Optionen

Es gibt Hinweise, wie SD-Karten sachgemäß eingesetzt, formatiert und entfernt werden sollen. Probiere mal, mit diesen Hinweisen zunächst die Karte zu entfernen und dann wieder neu einzusetzen.

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-installiere-entferne-und-formatiere-ich-die-sp...

Ansonsten bliebe das Zurücksetzen aller Einstellungen (wonach das Router-Passwort = WLAN-Schlüssel neu eingegeben werden muss, auch sind individuell vorgenommene Einstellungen zu überprüfen und ggf. zu erneuern). Deine Daten, Bilder, Konten usw. bleiben aber dabei erhalten: Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen.

Ob in Deinem Falle der Werksreset wirklich angebracht ist bezweifele ich etwas, aber vielleicht hilft der Hinweis des Anbieters. Wenn du dies machen willst, dann siehe -> https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/so-geht-der-werksreset-auf-dem-samsung-smartp... und sichere unbedingt zuvor Deine Daten mit Smart Switch.

Ich empfehle, zunächst die Karte gemäß obigen Link herauszunehmen, Kontakte vorsichtig zu reinigen wie es Dir @Sportflyer beschrieb, die Karte erneut einzusetzen. Oder es mal mit einer anderen SD-Karte zu probieren.

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Das passiert einfach mal.
Würde es so wie hier beschrieben mal am PC/ Laptop ausprobieren. Sichere gleich alle Daten, dann sind sie schon mal nicht weg.

Werksreset, naja wegen der SD Karte?
Vielleicht ist sie defekt?
Wäre besser, Du würdest Dir eine von Samsung gönnen.
Läuft alles prima.
0 Likes
Feli2012
Journeyman
Optionen
Danke fürs melden...ist schon eine neue Karte...liegt laut 1&1 am Handy...ich trau mich einfach nicht Zurückzusenden!
Feli2012
Journeyman
Optionen
Ich dank Dir sehr...
0 Likes
Feli2012
Journeyman
Optionen
Ich versuch es mal....
0 Likes
Feli2012
Journeyman
Optionen
Hi die Karte ist neu...liegt am Handy! Leider....
0 Likes
RandyD
Explorer
Optionen
Alle Daten mit Kabel am am PC absichern dafür jeweils die Daten vom Handy und der SD Karte übertragen danach empfehle ich einen HARDRESET effektiver als der normale werksreset. Habe gelesen das eine neue sd Karte drin ist aber wahlweise die alte SD Karte formatieren und schauen das dass richtige Format drauf ist gibt 2 einmal exfat und NTFS empfohlen ist das Format exfat da so dir Karte in jedem Gerät gelesen werden kann also PC,Kamera,Handy usw bei NTFS ist es immer Zufall ob es lesbar oder nicht ist.
0 Likes