am 31-08-2024 12:16 PM
Hallo,
Samsung A40, links oben herunterwischen, Benachrichtigungen werden angezeigt.
Längere Benachrichtigungen sind abgeschnitten, z.B. "Hallo Peter, wir freuen uns deinen neu.."
Wenn ich die Nachricht antippe, komme ich irgendwoanders hin, und die Nachricht ist danach weg und kann nicht mehr gelesen werden. Pfeilchen runter nützt auch nichts, der Text bleibt abgeschnitten.
Wie kann ich den ganzen Text der Nachricht sehen?
31-08-2024 12:26 PM - bearbeitet 31-08-2024 12:28 PM
am 31-08-2024 12:34 PM
am 31-08-2024 01:01 PM
Danke Dir, aber leider ist das bereits so eingestellt. Trotzdem werden die Nachrichten nach wenigen Worten durch zwei Punkte abgeschnitten ("Hier hört der Text a..").
31-08-2024 01:03 PM - bearbeitet 31-08-2024 01:06 PM
31-08-2024 08:51 PM - bearbeitet 31-08-2024 08:53 PM
Hallo,
die Nachricht kann ich nicht "öffnen". Wenn ich vor dem Wischen das Handy quer stelle, dann ist die Uhrzeit links unten, und die Benachrichtigungssymbole von den verschiedenen Stellen die mir Benachrichtigungen geschickt haben (Bank, diverse Software, etc.) befinden sich dann darüber. Der Bildschirm dreht sich ja nicht mit.
Ich muss dann also nicht nach unten, sondern nach rechts wischen, um die Benachrichtigungen zu sehen. Aber auch die Benachrichtigungen drehen sich nicht mit, sie stehen dann hochkant und ich muss von unten nach oben lesen. Abgeschnitten sind sie ganz genau so wie zuvor, denn außer einem gedrehten Handy hat sich ja nichts geändert. Es ist so, wie wenn ich mich gedreht hätte und nicht das Handy.
Als Lösung funktioniert das also leider ebenfalls nicht.
am 31-08-2024 09:06 PM
Jöpis Vorschlag geht leider nicht, Android scheint die hingewischte Seite mit den Nachrichten nicht drehen zu wollen. Schrift verkleinern hilft bei sehr kurzen Nachrichten, aber wenn die Nachricht etwas länger ist, wird ebenfalls abgeschnitten.
Kann es sein dass es sich um einen Bug handelt? Kann es sein dass die Programmierer bei Samsung schlichtweg "vergessen" haben eine Möglichkeit anzubieten, diese Kurznachrichten vollständig anzeigen zu lassen?
Ich stelle mir gerade vor wie es wäre ein Emailprogramm zu haben, dass mir vom Text der Emails immer nur die ersten wenigen paar Worte anzeigt. "Hallo, am Montag früh musst Du ganz dringend zur..", und der Rest ist nicht lesbar und kann auch nicht lesbar gemacht werden. So etwa fühlt sich das mit den Messages auf dem Samsung-Handy an.
am 31-08-2024 09:22 PM
am 31-08-2024 10:04 PM
Wie gesagt, Schrift verkleinern hilft, aber ich kann nur noch um zwei Stufen verkleinern, mehr geht nicht. Dann passen aber längere Nachrichten trotzdem nicht auf die Bildschirmbreite und werden mit .. abgeschnitten.
Ich weiß nicht bei was Du meinst mit "zurück schreiben". Ich vermute dass jede Nachricht mit einer jeweils entsprechenden, eigenen Applikation hinterlegt ist. Wenn beispielsweise die Bank eine Nachricht schickt ("Ein neuer Umsatz wurde verb.."), dann geht bei mir die Bank-App auf, wenn ich die nicht lesbare, weil abgeschnittene Nachricht antippe. Dort wird mir aber nicht die Nachricht angezeigt, sondern meine PIN abgefragt... und danach bin ich in der Bank-App eingeloggt und weiß immer noch nicht, was in der Nachricht stand, es sei denn, ich kann aus den paar Wörtern erraten um was es ging, und in der App nach weiteren Informationen suchen, was aber doch nicht Sinn der Sache sein kann.
am 31-08-2024 10:05 PM