am 05-05-2024 10:02 PM
Hi,
ich habe folgendes Problem:
das A40 meiner Mutter hatte einen Wasserschaden und war ausgefallen (Display funzte nicht). Ich habe es zerlegt und getrocknet. Habe dabei den Akku zeitweise von der Platine getrennt, dadurch stromlos.
Mittlerweile funktioniert das Display wieder, das vorherige Hintergrundbild wird nach Start angezeigt. Allerdings wird jetzt ein PIN nach Neustart abgefragt (Menü: "Telefon neu gestartet", nach Wisch PIN-Abfrage mit mindestens 4 Ziffern, nur Zifferneingabe möglich).
Habe im Forum von Factory Reset Protection gelesen. Allerdings habe ich keinen Reset durchgeführt. Und ich kann auch nicht die google-Account-Daten eingeben (die bekannt sind), sondern nur eine Zahlen-PIN, die meiner Mutter nicht bekannt ist. Fingerabdruck etc. hat sie nicht eingerichtet gehabt.
Meine Fragen:
Viele Grüße
cpx
05-05-2024 10:07 PM - bearbeitet 05-05-2024 10:09 PM
am 06-05-2024 12:17 AM
am 06-05-2024 07:35 AM
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
@Barney0w: verstehe ich es richtig: die PIN-Abfrage ist dann ein Sicherheitsfeature von Samsung, und in dem Fall nicht von google?
Wenn die Daten eh nicht mehr zu retten wären, würde ich übers recovery einen Reset, bzw. Wipe out versuchen. Google-Acccountdaten habe ich ja, um das google factory reset protection zu bestehen.
Die PIN-Abfrage kommt auf dem Smartphone und ohne google-Accountabfrage.
Ganz weg können die Daten eigentlich nicht sein, da zumindest das Hintergruundbild, bzw. das Bild des Sperrbildschirms vorhanden ist.
am 06-05-2024 08:06 AM
am 06-05-2024 08:22 PM
Danke für die Antwort