Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

A53 lädt seit kurzem nicht mehr im Auto auch nicht von der Powerbank

(Thema erstellt am: vor 3 Wochen)
346 Anzeigen
MisterMontyBurns
Apprentice
Optionen

Vor ca. 3 Wochen habe ich festgestellt, dass mein A53 nicht mehr vom Kfz-Ladekabel geladen wird (Ladesymbol erscheint nicht). Auch mit einem anderen Kabel klappt es nicht und ebenso wenig wenn ich das Handy von der Powerbank laden möchte. Nur Laden von der Steckdose funktioniert noch.

Ein anderes Handy (Nord 2) lässt sich weiterhin mit den Kfz-Ladekabeln laden, es liegt also definitiv am A53.
Hat jemand eine Idee?

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
eEquinox
Big Cheese
Optionen
Reinige ganz vorsichtig mit einem nicht metallischen und nicht sehr festen Gegenstand die Ladebuchse vom Handy. Schmutz auf den Kontakten vermindert den Ladestrom. Ein Stück Küchenrolle zusammenrollen (dünn natürlich) und mit etwas Alkohol (kein Bier 😅) vorsichtig die Kontakte in der Buchse reinigen. Viel Glück.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Elisaris
Maestro
Optionen
Powerbank geht bei mir. Vielleicht liegt es auch an der Spannung, die da erzeugt wird. Will das mal in anderem Auto von Freunden testen. Hab ich noch nicht gemacht.
eEquinox
Big Cheese
Optionen
Zigarettenanzünder oder USB-Buchse?
0 Likes
MisterMontyBurns
Apprentice
Optionen

Zigartettenanzünder im Auto und USB an der Powerbank

Lösung
eEquinox
Big Cheese
Optionen
Reinige ganz vorsichtig mit einem nicht metallischen und nicht sehr festen Gegenstand die Ladebuchse vom Handy. Schmutz auf den Kontakten vermindert den Ladestrom. Ein Stück Küchenrolle zusammenrollen (dünn natürlich) und mit etwas Alkohol (kein Bier 😅) vorsichtig die Kontakte in der Buchse reinigen. Viel Glück.
eEquinox
Big Cheese
Optionen
Und den Tipp von Elisaris würde ich auch mal probieren: anderes Auto.
MisterMontyBurns
Apprentice
Optionen

Danke, das war der Grund. mit Küchentuch und Zahnstocher kam einiges an Schmutz raus, welcher sich ganz hinten in der Buchse angesammelt hatte. Jetzt klappt das Laden wieder mit allen Kabeln und ich hab den Erfolg mit einem Bier gefeiert 😉

eEquinox
Big Cheese
Optionen
Super, freut mich 😉
0 Likes