Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A40 zu langsam

(Thema erstellt am: 08-04-2023 11:00 AM)
654 Anzeigen
sebbilore2000
First Poster
Optionen
Hallo ich wolte fragen was ich machen kann da mein A40 ziemlich langsam geworden ist und alle Apps sehr lange zum Öffnen brauchen.
0 Likes
4 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Am besten Apps, die du nicht mehr benutzt, löschen und mal einen Wipe Cache machen. Sonst wirst du wahrscheinlich nicht viel machen können, da das A40 auch schon etwas älter ist.

Screenshot_20211129-101551_Samsung Members_1064_1638177351.jpg
judgeandy
MegaStar
Optionen
Hast du schon die üblichen Verdächtigen "Wipe Cache" und "Repair Apps" ausprobiert?
Anschließend könntest du dir aus dem Galaxy Store die "Good Guardians" von Samsung herunterladen und den Galaxy App Booster durchlaufen lassen. Screenshot_20220730-142421_Samsung Members_1417_1659183861.jpg
judgeandy
MegaStar
Optionen
@Sportflyer
Da warst du ein bisschen schneller.
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Falls die 2 zuvor identisch erwähnte Lösungsvorschläge nicht geholfen haben und dein A40 schon sehr viele Monate in Nutzung ist und in diesem Zeitraum noch nie zurückgesetzt wurde, kann es auch hilfreich sein, das Smartphone mal auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. Über die Zeit werden sich auch Datenmüll (auch reste ältere Updates) ansammeln, die (weit) außerhalb des Einflussbereichs von "Wipe Cache Partition" (Stichwort: Partition) und "Repair Apps" liegen. Da kann meistens nur ein Zurücksetzen auf Werkeinstellungen helfen.
Auch sollte man wissen, dass die Geräte auch mit der Zeit altern, vor allem der Akku. Wenn mal der Akku nicht mehr so viel Leistung bringen kann wie das noch am Tag 1 der Fall war, wird das Smartphone auch nicht mehr die Performance bringen wie zuvor.