Ich hatte vor ca. 1. 1/2 Jahren, das Problem, als das Android 12_UI_4.1 ausgerollt wurde, ich mein A71 nicht mehr neu starten konnte, weil es bis zum Samsung kam und dann in der Schleife hing. Es war auch nicht möglich in den Recovery Mode zu kommen, wie beschrieben. Ich war so verzweifelt das ich einfach hergegangen bin und während des Starts in die Schleife die SIM und SD card einfach mal raus gedrückt habe und das glaubt mir keiner, es erschien auf einmal der Sperrbildschirm. Als ich die Karten wieder reingesteckt habe, das gleiche Problem. Dann bin ich hergegangen und habe wie geschrieben, die Wippe für Laut und Leiser + Funktionstaste gedrückt, wo der Bildschirm schwarz wurde und dann kam Android Bildschirm und Samsung, hat vibriert und ist direkt auf den Sperrbildschirm mit Abfrage der SIM PIN gesprungen und nach Eingabe dieser, hat mein Smartphone normal gebootet. Ergänzent muß ich noch dazu sagen, das mir dass 7 mal passiert ist. Wenn ein Google System Update kam und mir schon der Schweiß ausgebrochen ist, hat es das ganz normal Installiert und hat sich auch vollkommen normal verhalten, beim Booten. Beim Android 13_UI_5.0 war es erledigt.Alles wieder Normal. UI_5.1 auch.
Das war im übrigen die Zeit, wo man jede Woche sein Handy neu gestartet hatte. So hoffe das ich damit deine Frage beantworten konnte, soweit. Ob ein Hard Reset bzw. Ein Kaltstart durch geführt wurde kann ich nicht sagen, aber es fehlte nicht einmal ein Musik Stück. Das ist kein Märchen, sondern eine Wahre Begebenheit. Gruß Ray