Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Was mache ich falsch

(Thema erstellt am: 25-06-2023 10:04 AM)
317 Anzeigen
Blacknemo
Pathfinder
Optionen
Hallo zusammen und einen schönen Sonntag euch,

Ich sehe so oft Bilder die mit mehrfachen zoom gemacht worden sind.. 

Ich wollte dies auch testen aber wie man sieht grottig... was genau ist der fehler ? 

Ich habe erst klein angefangen und das ist das Ergebnis bei 10 Fach zoom

Sehe ständig Bilder wo Bienen zb fotografiert werden auf einer Blüte.. Die extrem ***** aussehen 

Ich danke euch für den einen oder anderen Tipp 

LG 

image
10fach zoom s23 ultra 😮💨

12 Antworten
yollo
Pioneer
Optionen
Das kenn ich Habe das selbe Problem 🫡 LG YOLO
Blacknemo
Pathfinder
Optionen
Ja das ist etwas frustriert.. Habe schon Raw und Kamera Assistent drauf aber meine Bilder sehen dann so aus beim zoomen
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
eventuell war dein Abstand zum Motiv zu gering
Gaschi78.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Evtl mal mit Makro probieren
Rauti73
MegaStar
Optionen
Dann biste einfach zu nah dran ...jede Linse hat ne Nahgrenze ...wenn man diese unterschreitet kann der Focus nicht scharf stellen ... 📷 😉 👍
Meise68
MegaStar
Optionen
Lasse mal den Zoom weg und gehe nahe dran an das Objekt.
Chimdei
Hotshot
Optionen
Mit Ultra oder normalem model ? Mit dem Ultra aktiviert sich der Fokus Assistent wenn du nah genug rangehst, damit funktionieren Makro Aufnahmen richtig gut. Ansonsten brauchst du für die anderen Sensoren gute Lichtbedingungen und eine Schnacke, das was du da fotografierst, hat zu wenig Fläche für ordentlichen Fokus. Generell sollte man solche Aufnahmen mit UW unter 1x (0,6-0,9) machen mit Fokus assisten an auf den Ultras oder Mot dem 1x sensor Digital rein auf gut Glück. Alternativ über den 3x aber brauchst viel licht
Blacknemo
Pathfinder
Optionen
Super och danke dir
Hab das s23 ultra
Lg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Würde nie den Zoom nutzen, da die Bilder meist den Fokus verlieren. Lieber mit Expert Raw knipsen und manuell einstellen. So gelingen meiner Meinung nach die besten Bilder. So mache ich das immer.