Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy A41 - Kamera Features fehlen ??

(Thema erstellt am: 24-05-2020 03:35 PM)
14398 Anzeigen
SeppelPower
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe mir das Galaxy A41 zugelegt, dabei aber in der Samsung Kamera APP bemerkt, dass unter dem Reiter "mehr" gewisse Modi fehlen, so zum Beispiel der Modus Hyperlapse, aber auch Zeitlupe und Super-Slow-Motion !? Auch der Nachtmodus fehlt, weiß jemand warum? Selbst beim A40 waren noch Hyperlapse und Zeitlupe vorhanden. Ich glauber daher nicht, dass Samsung diese Modi "wegrationalisiert" hat. 

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich auch schon gemacht.

Komisch ist auch, dass der Antutu Benschmark auch nicht funktionieren mag und nach 5 Minuten abbricht.

Habt ihr eine Lösung?

Screen von der Kamera App:
20200524_152907.jpg

YouTube SeppelPower
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
salagou
Maestro
Optionen

hallo @SeppelPower 

hast Du schon mal die Bedienungsanleitung zu Deinem A41 angesehen? Diese kann vom folgenden Link runter geladen werden -> https://www.samsung.com/de/support/model/SM-A415FZKDEUB/

Da findest Du unter MEHR nur noch Profi-Modus (Pro), Panoramamodus (Panorama) und Essensmodus (Essen) beschrieben. Ebenso fehlt der Nachtmodus. Deine Vermutung dürfte also zutreffen, dass die vermissten Features in der Kamera-App des A41 weggefallen sind. (Bei meinem A70 werden diese Modi in der aktuellen Bedienungsanleitung noch beschrieben und sind auch in der Kamera-App vorhanden)

Unter Lob & Kritik kannst Du Deine Enttäuschung weitergeben -> https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/

Zu Antutu kann ich nichts sagen - verwende es nicht.

salagou

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Lösung
salagou
Maestro
Optionen

hallo @SeppelPower 

hast Du schon mal die Bedienungsanleitung zu Deinem A41 angesehen? Diese kann vom folgenden Link runter geladen werden -> https://www.samsung.com/de/support/model/SM-A415FZKDEUB/

Da findest Du unter MEHR nur noch Profi-Modus (Pro), Panoramamodus (Panorama) und Essensmodus (Essen) beschrieben. Ebenso fehlt der Nachtmodus. Deine Vermutung dürfte also zutreffen, dass die vermissten Features in der Kamera-App des A41 weggefallen sind. (Bei meinem A70 werden diese Modi in der aktuellen Bedienungsanleitung noch beschrieben und sind auch in der Kamera-App vorhanden)

Unter Lob & Kritik kannst Du Deine Enttäuschung weitergeben -> https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/

Zu Antutu kann ich nichts sagen - verwende es nicht.

salagou

SeppelPower
Apprentice
Optionen

Hallo 

danke dir die Antwort. Auf die Bedienungsanleitung wäre ich so jetzt nicht auf die Idee kommen. Danke.

Tja. Was soll ich dazu sagen. Wegrationalisiert. Wenn man es genau nimmt schon eine Frechheit. Das Galaxy A40 hatte das. Liegt auch nebenmir. Man sollte eigentlich davon ausgehen, dass Features erweitert werden und nicht gestrichen werden...

Bin ich ziemlich baff. Auf manch News-Portalen war noch zu lesen, dass sogar der Super-Slow-Modus im A41 eingebaut werden sollte. Ich glaube unter Kritik etwas zu schreiben macht bei Samsung nicht viel Sinn.

Auf jeden Fall aber werde ich in meinem aktuellen Test und Review-Video (YouTube) das eindeutig ansprechen und auch deutlich negativ hervorheben, dass "Leistungen" gestrichen werden. 

Ich hatte am Anfang tatsächlich auf ein "Software"-Fehler getippt, und wie verrückt das A41 zurückgesetzt, neueste Updates usw. Naja, kann ich mir jetzt sparen.

Grüße

YouTube SeppelPower
salagou
Maestro
Optionen

@SeppelPower , ich verstehe Deine Enttäuschung. Samsung streicht Features, oder es kommen auch welche (sogar nützliche) hinzu. Trotzdem kannn man Samsung ruhig mitteilen, was man als Kunden wünscht und worüber man verärgert ist.

salagou

0 Likes
Prüftechniker
First Poster
Optionen

Ich habe mich auch gewundert, dass nach dem Update nur noch 3 Kamerafunktionen unter mehr vorhanden waren.

Beim ersten Hochfahren waren es noch 9!

Ich habe dies auch an Samsung weitergegeben,  keine Antwort. Saturn bat ich ebenfalls um Unterstützung.  Man muss sich das mal bei einem Auto vorstellen!

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Prüftechniker,

wie ich sehe, hat dir @salagou hier bereits schon sehr gute Antworten gegeben. Danke dafür. 🙂

In diesem Fall bietet sich unser Formular "Lob und Kritik" an, welches in der Lösung bereits verlinkt wurde.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
Wald123
First Poster
Optionen
Wo finde ich die Lösung, damit alle Modi wieder sichtbar sind?
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

moin @Wald123 

eigentlich sollte Deine Frage durch die vorigen Beiträge geklärt sein. Bei aktivierter Kamera siehst Du unten einige Modi (vermutlich Foto, Video, Porträt sowie dann noch "MEHR". Beim Antippen von "MEHR" werden dann weitere Modi angezeigt - abhängig vom Gerät (vermutlich AR-Zeichnung, Pro, Panorama). Welche Modi bei Deinem Gerät möglich sind, sollte auch das Benutzerhandbuch beschreiben. Dieses findest Du per Smartphone unter Einstellungen > Tipps und Benutzerhandbuch > z.B. Grundlegende Informationen oder unter Internet, wenn Du "googelst" mit "Galaxy ..., Benutzerhandbuch" auf einer Samsung.com-Seite.

0 Likes
Wald123
First Poster
Optionen
Vielen Dank, somit gibt es keinen Nachtmodus mehr. 😞
0 Likes