am 24-05-2020 03:35 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
ich habe mir das Galaxy A41 zugelegt, dabei aber in der Samsung Kamera APP bemerkt, dass unter dem Reiter "mehr" gewisse Modi fehlen, so zum Beispiel der Modus Hyperlapse, aber auch Zeitlupe und Super-Slow-Motion !? Auch der Nachtmodus fehlt, weiß jemand warum? Selbst beim A40 waren noch Hyperlapse und Zeitlupe vorhanden. Ich glauber daher nicht, dass Samsung diese Modi "wegrationalisiert" hat.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich auch schon gemacht.
Komisch ist auch, dass der Antutu Benschmark auch nicht funktionieren mag und nach 5 Minuten abbricht.
Habt ihr eine Lösung?
Screen von der Kamera App:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
1 Lösung
Akzeptierte Lösungen
am 24-05-2020 04:50 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
hallo @SeppelPower
hast Du schon mal die Bedienungsanleitung zu Deinem A41 angesehen? Diese kann vom folgenden Link runter geladen werden -> https://www.samsung.com/de/support/model/SM-A415FZKDEUB/
Da findest Du unter MEHR nur noch Profi-Modus (Pro), Panoramamodus (Panorama) und Essensmodus (Essen) beschrieben. Ebenso fehlt der Nachtmodus. Deine Vermutung dürfte also zutreffen, dass die vermissten Features in der Kamera-App des A41 weggefallen sind. (Bei meinem A70 werden diese Modi in der aktuellen Bedienungsanleitung noch beschrieben und sind auch in der Kamera-App vorhanden)
Unter Lob & Kritik kannst Du Deine Enttäuschung weitergeben -> https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
Zu Antutu kann ich nichts sagen - verwende es nicht.
salagou
am 24-05-2020 04:50 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
hallo @SeppelPower
hast Du schon mal die Bedienungsanleitung zu Deinem A41 angesehen? Diese kann vom folgenden Link runter geladen werden -> https://www.samsung.com/de/support/model/SM-A415FZKDEUB/
Da findest Du unter MEHR nur noch Profi-Modus (Pro), Panoramamodus (Panorama) und Essensmodus (Essen) beschrieben. Ebenso fehlt der Nachtmodus. Deine Vermutung dürfte also zutreffen, dass die vermissten Features in der Kamera-App des A41 weggefallen sind. (Bei meinem A70 werden diese Modi in der aktuellen Bedienungsanleitung noch beschrieben und sind auch in der Kamera-App vorhanden)
Unter Lob & Kritik kannst Du Deine Enttäuschung weitergeben -> https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
Zu Antutu kann ich nichts sagen - verwende es nicht.
salagou
am 24-05-2020 07:44 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo salagou,
danke dir die Antwort. Auf die Bedienungsanleitung wäre ich so jetzt nicht auf die Idee kommen. Danke.
Tja. Was soll ich dazu sagen. Wegrationalisiert. Wenn man es genau nimmt schon eine Frechheit. Das Galaxy A40 hatte das. Liegt auch nebenmir. Man sollte eigentlich davon ausgehen, dass Features erweitert werden und nicht gestrichen werden...
Bin ich ziemlich baff. Auf manch News-Portalen war noch zu lesen, dass sogar der Super-Slow-Modus im A41 eingebaut werden sollte. Ich glaube unter Kritik etwas zu schreiben macht bei Samsung nicht viel Sinn.
Auf jeden Fall aber werde ich in meinem aktuellen Test und Review-Video (YouTube) das eindeutig ansprechen und auch deutlich negativ hervorheben, dass "Leistungen" gestrichen werden.
Ich hatte am Anfang tatsächlich auf ein "Software"-Fehler getippt, und wie verrückt das A41 zurückgesetzt, neueste Updates usw. Naja, kann ich mir jetzt sparen.
Grüße
am 24-05-2020 08:02 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@SeppelPower , ich verstehe Deine Enttäuschung. Samsung streicht Features, oder es kommen auch welche (sogar nützliche) hinzu. Trotzdem kannn man Samsung ruhig mitteilen, was man als Kunden wünscht und worüber man verärgert ist.
salagou
am 04-12-2020 03:44 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe mich auch gewundert, dass nach dem Update nur noch 3 Kamerafunktionen unter mehr vorhanden waren.
Beim ersten Hochfahren waren es noch 9!
Ich habe dies auch an Samsung weitergegeben, keine Antwort. Saturn bat ich ebenfalls um Unterstützung. Man muss sich das mal bei einem Auto vorstellen!

am 09-12-2020 03:24 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Prüftechniker,
wie ich sehe, hat dir @salagou hier bereits schon sehr gute Antworten gegeben. Danke dafür. 🙂
In diesem Fall bietet sich unser Formular "Lob und Kritik" an, welches in der Lösung bereits verlinkt wurde.
Liebe Grüße
am 23-07-2021 10:43 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24-07-2021 09:18 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
moin @Wald123
eigentlich sollte Deine Frage durch die vorigen Beiträge geklärt sein. Bei aktivierter Kamera siehst Du unten einige Modi (vermutlich Foto, Video, Porträt sowie dann noch "MEHR". Beim Antippen von "MEHR" werden dann weitere Modi angezeigt - abhängig vom Gerät (vermutlich AR-Zeichnung, Pro, Panorama). Welche Modi bei Deinem Gerät möglich sind, sollte auch das Benutzerhandbuch beschreiben. Dieses findest Du per Smartphone unter Einstellungen > Tipps und Benutzerhandbuch > z.B. Grundlegende Informationen oder unter Internet, wenn Du "googelst" mit "Galaxy ..., Benutzerhandbuch" auf einer Samsung.com-Seite.
am 24-07-2021 10:31 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen