Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Foto 'Bewegtfoto' auf Rechner (Mac) transferieren und dort wiedergeben - wie?

(Thema erstellt am: 06-06-2022 06:58 PM)
392 Anzeigen
fred2000
Pathfinder
Optionen

Ich transferiere meine Fotos vom Galaxy A52 auf meinen Mac in Fotos.app Datenbank.

Wie kann man die in den Aufnahmen enthaltenen Bildsequenzen (Bewegtfoto) transferieren und diese auch am Mac sichtbar machen?

Selbst am Handy ist es mir in Galerie nicht gelungen ein einzelnes Bild einer Sequenz auszuwählen.

Nicht immer ist das was die App am Galaxy als bestes Bild meint, jenes das ich für gut finde - ich will das selbst aussuchen können - aber erst am Mac!

Ich habe dies am Galaxy nun mit der Einstellung JPEG als auch HEIC (HEIF) probiert.

Noch eines, wenn ich am Handy HEIC als Format auswähle, sehe ich am Mac beim Import per Fotos.app keine Vorschaubilder - bei JPEG als Format sehr wohl.

macOS Monterey 12.4

--
nice greetings
Fred
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
fred2000
Pathfinder
Optionen

DIE Lösung:
Android Handy - Galerie / ein Foto auswählen / Bewegungsfoto anzeigen / 'drei Punkte' rechts unten / Exportieren / Video - dann entsteht aus dem 'Bewegungsfoto' ein 3 Sekunden langes Video das extra abgespeichert wird.

Diese Kurz-Videos lassen sich in Apples Fotos.app problemlos importieren!

--
nice greetings
Fred

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
5 Antworten
holgerito
MegaStar
Optionen
Ich glaube das geht nicht🤷🏻, du kannst das Bewegungsfoto nur auf dem Handy selber ansehen, wenn du es zb über Messenger schicken willst, wird nur das statische Bild versendet. Hoffe natürlich für dich das ich mich irre🤗
holgerito
MegaStar
Optionen
Die Alternative wäre, du nimmst das Foto im Single Take Modus auf, dort werden dann auch kurze Videosequenzen auf, die du dann auch auf anderen Geräten bearbeiten kannst.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich kann HEIF Bilder auch nicht direkt irgendwo hochladen oder verwenden, die müssen erst in ein gängiges Format konvertiert werden.
Barney0w.png
0 Likes
fred2000
Pathfinder
Optionen

In der Apple Welt stellen HEIF Bilder an und für sich kein Problem dar - bei neuen Samsung Handys mit aktuellen Android auch nicht - nur im Zusammenspiel Mac mit Samsung haperts da etwas.

Um dieses Zusammenspiel gehts hier auch.

Windows ist dahingehend außen vor - meines Wissens bedarf es da zusätzlicher Treiber und angepasster Software.

Ich versandte vor einiger Zeit Fotos mit Schmetterlingen von Samsung Handy - da war die Bewegung zu sehen, leider löschte ich dieses Mail.

Zu den Bildern selbst - wo wohl werden die Sequenzen der Bewegtfotos am Handy gespeichert, als nicht in den JPEG oder HEIC Dateien?

--
nice greetings
Fred
0 Likes
Lösung
fred2000
Pathfinder
Optionen

DIE Lösung:
Android Handy - Galerie / ein Foto auswählen / Bewegungsfoto anzeigen / 'drei Punkte' rechts unten / Exportieren / Video - dann entsteht aus dem 'Bewegungsfoto' ein 3 Sekunden langes Video das extra abgespeichert wird.

Diese Kurz-Videos lassen sich in Apples Fotos.app problemlos importieren!

--
nice greetings
Fred
0 Likes