Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Datum direkt auf Bild Anzeigen

(Thema erstellt am: 15-06-2022 07:17 AM)
52125 Anzeigen
Termie
GrandMaster
Optionen

image

Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit bei Samsung Smartphones irgendwie mit Bordmitteln das direkt bei Aufnahmen mit der Samsung eigenen Kamera App das Datum dort mit angezeigt wird also direkt auf dem Bild so wie es zb bei Xiaomi auch möglich ist dies in den Einstellungen zu aktivieren wie auf dem Bild zu sehen?

image

20 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Termie
GrandMaster
Optionen
Danke für die schnelle Info, aber das hilft mir leider auch nicht weiter 🤷
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Also das Datum ja. Die Uhrzeit eher weniger. Und das auch nur wie @Nakatan es im link gepostet wurde. Sonst nicht 🤷🏼‍♀️
HeinzS20plus
Mastermind
Optionen
Gute Frage ich habe es nicht gefunden ... nur das geptagging.... aber da wird im bild nix eingetragen
Termie
GrandMaster
Optionen
Ich habe es jetzt auch so gemacht mit dem Datum NACHTRÄGLICH über die Galerie App einzufügen, aber es wäre halt schön das man so etwas direkt in den Foto App Einstellungen aktivieren könnte wenn man dies haben möchte und da am besten auch noch mit Datum und wer es nicht möchte lässt es einfach deaktiviert, genauso ist es auch bei Xiaomi möglich und finde ich eine tolle Funktion 👌
Termie
GrandMaster
Optionen
Ich habe es jetzt auch so gemacht mit dem Datum NACHTRÄGLICH über die Galerie App einzufügen wie dort beschrieben, aber es wäre halt schön das man so etwas direkt in den Foto App Einstellungen aktivieren könnte wenn man dies haben möchte und da am besten auch noch mit Datum und wer es nicht möchte lässt es einfach deaktiviert, genauso ist es auch bei Xiaomi möglich und finde ich eine tolle Funktion 👌
Termie
GrandMaster
Optionen
So ist das bei Xiaomi in der Foto App Einstellungen gelöst und finde ich eine tolle Funktion und sehr einfach anzuwenden wer es dann möchte oder wer nicht lässt es halt deaktiviert. Screenshot_2022-06-15-08-02-48-373_com.android.camera_11716_1655272992.jpg
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
bei einigen Smartphone kann man es in den Einstellungen der Kamera einstellen, ich habe es allerdings nie genutzt weil es die Bilder quasi unbrauchbar macht. das Datum und die Uhrzeit kann man nachträglich ja noch einfügen wenn es jemand auf einem Foto gerne möchte. bei mir gibt es auch ein paar ältere Menschen die das gerne mal mit drauf haben wollen und da füge ich es im Nachgang dazu. das ist halt noch ein Relikt aus der guten alten analogen Zeit
Gaschi78.png
Onceuponatime
MegaStar
Optionen
Finde ich bei Samsung auch echt irgendwie etwas ungünstig das man wenn man z.b ein Wasserzeichen auf den Foto haben möchte dies immer nachträglich hinzufügen muss. Bei anderen Anbietern ist das so wie bei dir bei Xiaomi geregelt.