Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Datum direkt auf Bild Anzeigen

(Thema erstellt am: 15-06-2022 07:17 AM)
52111 Anzeigen
Termie
GrandMaster
Optionen

image

Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit bei Samsung Smartphones irgendwie mit Bordmitteln das direkt bei Aufnahmen mit der Samsung eigenen Kamera App das Datum dort mit angezeigt wird also direkt auf dem Bild so wie es zb bei Xiaomi auch möglich ist dies in den Einstellungen zu aktivieren wie auf dem Bild zu sehen?

image

Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Habe das im Galaxy Store Gefunden Screenshot_20220615-155326_Galaxy Store_18704_1655301207.jpg
judgeandy
MegaStar
Optionen
@Gaschi78
Ich sehe das genauso wie Du.
Ich möchte auf keinen Fall Datum und/oder Uhrzeit im Bild haben. Mir reicht es völlig wenn ich diese Daten in der Galerie unter Details finden kann.
Termie
GrandMaster
Optionen
Dankeschön für deinen Tipp, aber wie ich jetzt erfahren habe kann man das hinzufügen auch mit der Samsung Galerie App machen 😉
0 Likes
gibschub
Journeyman
Optionen
Und wie funktioniert das?
0 Likes
Termie
GrandMaster
Optionen
In der Samsung Galerie App auf ein Bild tippen und dann auf den Stift und danach auf den Smiley und dann kommst du in das Auswahlfeld wo du das Datum platzieren kannst.
0 Likes
Members_LLgjHvO
First Poster
Optionen

Siehe da :

So funzt es:) !  Gerade auf meinen S23 Ultra so eingestellt!

[Edit von DavidB]

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-z-fold-z-flip/datum-auf-fotos-galaxy-fold-4/m-p/6893847

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Members_LLgjHvO Die Seite, die du verlinkt hat, klaut die Beiträge aus unserer Community und veröffentlicht sie mit Werbung neu. Unsere Rechtsabteilung kümmert sich gerade darum. Ich habe mir daher mal die Freiheit genommen, in deinem Beitrag den Originalbeitrag mit der Anleitung zu verlinken.

DavidB.jpg
0 Likes
Termie
GrandMaster
Optionen
Danke dann ist das neu und funktioniert jetzt sogar bei meinem günstigen Diensthandy Galaxy A12 und ist jetzt da auch in den Einstellungen vorhanden was vorher so nicht der Fall war
0 Likes
crashkud123
First Poster
Optionen
Wenn du Stromzähler,Wasseruhren etc fotografieren musst - zu einem bestimmten Datum - oder ähnliches dann ist das schon eine praktische Funktion. Wenn du die Bilder über messenger, Mail usw versendest werden die exif Dateien sehr oft gelöscht. Für Portraits usw ist das natürlich nicht gedacht.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ja es ist möglich bei bestimmten Samsung Smartphones 1703890534796.jpg
Gaschi78.png
0 Likes