Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kamera via Funktionstaste aus dem Sperrbildschirm heraus aktivieren

(Thema erstellt am: 27-09-2022 03:50 PM)
352 Anzeigen
Balbanes
Helping Hand
Optionen
Hallo zusammen,

habe leider mal wieder eine Fehlermeldung die im Sande verläuft, daher hier mal zur Diskussion, ob es sich dabei um einen nachstellbaren Fehler handelt oder nur ggf. iwas bei mir quer hängt.

Ich habe bei mir den An/Aus-Knopf via "Funktionstaste" so eingestellt, dass durch doppeltes Drücken die Kamera App sich öffnet. Spart Zeit und ist gut um schnell unterwegs mal spontane Fotos zu machen.

Seit der Beta 3 ist bei mir jedoch das Verhalten so, dass dieser Vorgang extrem lange dauert wenn aus dem Sperrbildschirm heraus getriggert. Einfach so wenn das Handy eh an ist, gibt's keine Probleme.

Handybildschirm ist aus, Always On ist an, ich betätige 2mal den An/Aus-Knopf... der Bildschirm wird komplett schwarz, oben rechts wird mir angezeigt, dass die Kamera aktiv ist.. aber es passiert eben nichts. In Beta 2 und früher war dann instant die Kamera App einsatzbereit, seit Beta 3 eben nicht mehr.

Leider meldet mir Samsung, dass meine Fehlermeldung mit Systemdaten kein Fehlerbild zeigen würde.

Kann das wer nachstellen/bestätigen?

Besten Dank!
0 Likes
15 Antworten
Balbanes
Helping Hand
Optionen
ok, Update dazu:
Der Cache scheint es mal wieder gewesen zu sein. Waren ein paar MB im Cache der Kamerapp und nach Löschung vom Cache ging es wieder einwandfrei, egal ob Bildschirm an oder aus.
Robulex
Voyager
Optionen
War bei mir ebenfalls die Lösung des Problems
Balbanes
Helping Hand
Optionen
ich frage mich bei sowas immer, wie es dazu kommt, dass der Kameracache sich füllt.. aber das wird so ein Android Ding sein. Wenn die Beta vorbei ist, wird eh wie nach jedem großen Update ein Wipecache vollzogen aber in der Beta denk ich da nicht so dran.
Robulex
Voyager
Optionen
Seltsamer weise mach ich nach jedem update ein Wipecache aber hat nicht geholfen... genauso war es ja mit Objekt Radierer etc. So was sollte auch gerne im Rahmen des Updates automatisch gelöscht und geleert werden sollen. Wäre eine QoL Verbesserung. Weil beim Weiten nicht jeder User komfortabel mit derartigen Systemeingriffen ist.
Balbanes
Helping Hand
Optionen
Und noch ein Update: Die 2. Fehlermeldung dazu hat die Rückmeldung bewirkt, dass das Fehlerbild bekannt und mit dem nächsten Update behoben werden sollte.
0 Likes
Balbanes
Helping Hand
Optionen
Vielleicht eine Idee als Vorschlag für Samsung, @PatrickB1 ?
0 Likes