Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kamera via Funktionstaste aus dem Sperrbildschirm heraus aktivieren

(Thema erstellt am: 27-09-2022 03:50 PM)
351 Anzeigen
Balbanes
Helping Hand
Optionen
Hallo zusammen,

habe leider mal wieder eine Fehlermeldung die im Sande verläuft, daher hier mal zur Diskussion, ob es sich dabei um einen nachstellbaren Fehler handelt oder nur ggf. iwas bei mir quer hängt.

Ich habe bei mir den An/Aus-Knopf via "Funktionstaste" so eingestellt, dass durch doppeltes Drücken die Kamera App sich öffnet. Spart Zeit und ist gut um schnell unterwegs mal spontane Fotos zu machen.

Seit der Beta 3 ist bei mir jedoch das Verhalten so, dass dieser Vorgang extrem lange dauert wenn aus dem Sperrbildschirm heraus getriggert. Einfach so wenn das Handy eh an ist, gibt's keine Probleme.

Handybildschirm ist aus, Always On ist an, ich betätige 2mal den An/Aus-Knopf... der Bildschirm wird komplett schwarz, oben rechts wird mir angezeigt, dass die Kamera aktiv ist.. aber es passiert eben nichts. In Beta 2 und früher war dann instant die Kamera App einsatzbereit, seit Beta 3 eben nicht mehr.

Leider meldet mir Samsung, dass meine Fehlermeldung mit Systemdaten kein Fehlerbild zeigen würde.

Kann das wer nachstellen/bestätigen?

Besten Dank!
0 Likes
15 Antworten
WillyM
Helping Hand
Optionen
S22 5G also das normale Schmartphone dieser Serie mit Eux Firmware leider für dich auch nicht reproduzierbar grade ohne Probleme getestet
0 Likes
Balbanes
Helping Hand
Optionen
Anmerkung noch: Beobachtet auf einem S22U
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
habe es gerade mit meinem S22 Ultra getestet und da dauert es auch
Gaschi78.png
DerSandmann
Pioneer
Optionen
Also bei meinem s22 Ultra dauert es ca 3 Sekunden nach den drücken dann kann ich fotografieren.. Da ich es vorher nie so gemacht habe, kann ich natürlich nicht beurteilen ob das langsamer ist als auf beta 2
0 Likes
Dee341981
Explorer
Optionen
Hier läuft alles wie gewohnt. Nach ca. 1 Sekunde ist die Kamera startklar.
WillyM
Helping Hand
Optionen
Kaum gedrückt schon bereit.
0 Likes
Balbanes
Helping Hand
Optionen
Kannst Du auch das Verhalten bestätigen, dass es mit aktiven Bildschirm schnell geht und nur aus dem Sperr/Ausbildschirm dauert?
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
gerade eben habe ich es nochmals getestet und da funktioniert es plötzlich bei beiden relativ schnell
Gaschi78.png
0 Likes
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @Balbanes ,

ich habe das gerade mal für dich getestet - funktioniert bei mir normal. Kannst du bitte erneut hierzu einen Fehlerbericht erstellen🙏

MfG,

Patrick

0 Likes