Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

WLAN Verbindung Samsung Q7F zu MS-650 Soundbar

(Thema erstellt am: 20-05-2019 09:21 PM)
1052 Anzeigen
in-munich
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen, nachdem ich das Wochenende über unterwegs war, hat mich am Sonntag überraschend mal wieder der technische Vorsprung eingeholt. BIsher habe ich meine Samsung Soundbar MS-650 an meinem Samsung Q7F Fernsehr per WLAN verbunden. Genau diese Verbindung funktioniert seit dem Wochenende nicht mehr. - Die Samsung MS-650 Soundbar ist im WLAN verbunden und funktioniert per Multiroom App (WLAN Verbindung). - Ich habe die Soundbar testweise mehrmals stromlos gemacht und auch zurückgesetzt (+ und - Taste gleichzeitig). - Per Bluetooth kann die Soundbar am Fernsehr genutzt werden. Die Kopplung und auch Verbindung funktioniert ohne Probleme. - Per WLAN sieht der Fernseher die Soundbar nicht. Es ist keine Verbindung am Fernsehr möglich. - Wenn der Fehrnsehr angeschalten ist, taucht er in der Multiroom App bei der Wahl der Eingangsquelle zusätzlich zu Wi-Fi auf ([TV] Samsung 7 Series (49) (Wi-Fi). Allerdings kann ich nicht auf die Eingangsquelle wechseln, die Aktion bricht ohne Fehlermeldung nach einiger Zeit ab und der Haken ist wieder bei Wi-Fi. Bitte um einen Hinweis wie das Problem aus der Welt zu schaffen ist.
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
in-munich
Journeyman
Optionen

Update - Das Problem scheint sich gelöst zu haben.

Ich habe gestern Abend sowohl Soundbar als auch Fernsehr komplett ausgesteckt.

Also ich beides heute eingesteckt habe, hat der Fernsehr die Soundbar wieder angezeigt und konnte verbinden. Allerdings nur ohne Tonausgabe. Danach habe ich die Soundbar noch mal initialisiert (+ und - Taste) und jetzt funktioniert die Verbindung per Wi-Fi mit Soundausgabe wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Lösung
in-munich
Journeyman
Optionen

Update - Das Problem scheint sich gelöst zu haben.

Ich habe gestern Abend sowohl Soundbar als auch Fernsehr komplett ausgesteckt.

Also ich beides heute eingesteckt habe, hat der Fernsehr die Soundbar wieder angezeigt und konnte verbinden. Allerdings nur ohne Tonausgabe. Danach habe ich die Soundbar noch mal initialisiert (+ und - Taste) und jetzt funktioniert die Verbindung per Wi-Fi mit Soundausgabe wieder.

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Super! Danke für dein Feedback, @in-munich.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
dtp
Navigator
Optionen

Die hier beschriebene Lösung ist aus meiner Sicht keine wirkliche, denn das Zurücksetzen der Soundbar und des TV führt nicht per se zum gewünschten Ergebnis, wenn die im 5-GHz-Band vergebenen Kanäle nicht für die Soundbar und/oder den TV geeignet sind.

Bei mir führte schlussendlich erst das Umstellen der Funkkanäle des 5-GHz-Bands von "Autokanal" auf z.B. Kanal 36 in der FRITZ!Box zum gewünschten Erfolg.

2020-03-21_11h49_28.png

Erst danach wurde in den Ton-Einstellungen unseres GQ65Q9FN und GQ55Q60R wieder die MS650 als koppelbare WiFi-Soundbar angezeigt.

0 Likes