Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Soundbar: Welche Soundbar für Dolby Digital Plus (Netflix, Amazon) am Samsung-TV ohne Receiver?

(Thema erstellt am: 08-05-2018 05:49 PM)
2497 Anzeigen
johann_
First Poster
Optionen

Hi zusammen,

folgender Sachverhalt. Ich habe einen Samsung TVUE49MU6179.

Dazu würde ich mir nun gerne eine passende Soundbar kaufen, bei der es zwar schön wäre, wenn diese von Samsung wäre, ist aber kein Muss.

Habe mir da die HW-K950 rausgesucht.

MUSS:

- Dolby Digital Plus (DD+) soll möglich sein

- 5.1 Sound (Rear-Speaker wireless)

- kein "Zwischengerät", schaue zu 95% Netflix oder Amazon Prime Video am TV selbst. Einen zusätzlichen Receiver möchte ich mir daher sparen.

Das Problem bei der HW-K950 ist nun, dass ich auf folgenden Threat gestoßen bin:

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Soundbar-HW-K950-nicht-kompatibel-mit-MU8009-ARC-...

Nun meine Frage:

Welche Soundbar könnt Ihr empfelen, die mir 5.1 Sound ermöglicht (Rear Speaker sollten Wireless sein) und Doly Digital+ (DD+; wird u. a. von Netflix, Amazon, Maxdome, Google Play, etc. genutzt) unterstützt und zwar ohne zusätzlichen Receiver (HDMI ARC?).

Danke!! :smiling-face:

Grüße

johann_

0 Likes
2 Antworten
MacStar
Troubleshooter
Optionen

Schau Dir mal die LG SK10y an, da wird es wohl in 2018 auch noch wireless rear speaker geben:

xxx (Link von Moderator entfernt)

Ich selber habe sie nicht.

QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo MacStar,

ich habe den Link auf das Produkt des Wettbewerbers entfernt. Bitte haltet euch an die Community Richtlinien.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes