am 23-10-2022 01:19 PM
Hallo Zusammen,
ich habe bei meiner Soundbar festgestellt, das die Rear Speaker (bestehend jeweils aus drei Treibern/Membranen) das der Frontreiber/Mebrane bei mittleren bzw. tiefen Frequenzen rauscht bzw. summsen. Das ganze konnte ich ich nachbilden bei Klavier Musik Stücke wo die Frequenzen einzeln und betont gespielt werden.
Aufällig bei Setup:
Lautstärke zwischen 10-16
Equilizer: Standartwerde
Subwoofer: Auto EQ
Tonmodus: Adaptive Sound
Musiktitle Spotify: 1. eureka - Shimon Hoshino; 2. La Vie - Amandine Moulin
(Werde versuchen davon eine Video Aufnahme mit Ton hier hochzuladen mit dem Ton Problem)
Hat jemand von euch das gleiche Problem bzw. könnt ihr das ebenfalls nachbilden?
Vielen Dank vorab für euer kooperation.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13-02-2023 09:18 PM
Hallo Zusammen,
ich habe nun die Soundbar komplett zurück geben und mir das Nachfolge Modell aus dem Jahr 2022 (HW-Q995B/ZG) erworben. Somit ist das Problem für mich gelöst.
P.S.: Die HW-Q995B/ZG hat von der Soundqualiät ein weiten Sprung nach vorne gemacht, sie klingt für mein Geschmack deutelich schärfer sprich detalreicher und die Bässe sind satter und tiefer geworden.
am 23-10-2022 01:24 PM
am 23-10-2022 01:30 PM
am 23-10-2022 01:34 PM
am 14-11-2022 04:48 PM
am 14-11-2022 05:00 PM
am 15-11-2022 09:41 AM
Hallo @Franci2 , das wurde wohl leider übersehen. Das Video ist jetzt aber freigegeben.
am 30-11-2022 09:55 PM
Hinweis: Ggf. mit Kopfhörer das hier beigefügte Video hören um die Problem Geräuchse besser zu höfen.
am 30-11-2022 09:57 PM
Update: Ich habe letzte Woche meine Soundbar über MediaMarkt eingesendet zur Samsung Vertrags Werkstatt. Video zur meiner Problembeschreibung habe ich ebenfalls via Mail denen zugesendet. Ich bin gespannt wie lange der Vorgang dauert und was dabei raus kommt. Ich werde berichten sobald ich neue Infos habe.
09-12-2022 03:19 PM - bearbeitet 09-12-2022 03:22 PM
Zwischenstand: Anlage habe ich anfang der Woche wieder erhalten. Folgendes wurde unternommen
- Subwoofer ersetzt
- Mainboard ersetzt
- Lautsprecher hinten ersetzt
Ergebnis: Es wurden beide Lautsprecher hinten reklamiert, jedoch wurde nur einer ersetzt. Das Summsen/knistern ist im linken hinteren Lautsprecher besser/leiser geworden aber ab einer bestimmten Lautstärke trozdem zu hören (auf beiden hinteren Lautsprechern). Hinzugekommen ist das Geräusch nun auch bei der Soundbar (Treiber/Membrane seitlich Links bei Suround/Spiel/Adabtiv Mode und rechts frontal bei Standard Mode) zu hören.
Der neue Subwoofer hat gar kein Ton von sich gegeben. Daraufhin habe ich die Anlage resettet und die Lautsprech über SetID neu verbunden. Anschschließend kam nur noch Ton aus der Sounbar.
Die Gesamteanlage mit Zubehöre habe ich nun erneut reklamiert (2. Versuch).
Hinweis: Falls ihr das von mir im Video genannte Störgeräusch nicht hören könnt, empfehle ich es mit Köpfhöre abzuspielen.