Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Soundbar KS8090 - Welche Soundbar?

(Thema erstellt am: 22-11-2020 07:55 PM)
395 Anzeigen
Rogue2509
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen mir die HW-Q800T für meinen Samsung 55KS8090 Fernseher aus dem Jahr 2016 zu holen. Da ich mich noch nicht sehr gut mit Soundbars auskenne, hätte ich ein paar Fragen.

Weiß jemand von euch, ob mein Fernseher kompatibel mit Dolby Atmos bzw. DTS:X ist und kann die Soundbar dann überhaupt einen Surround Sound wiedergeben? Oder würde sich da eher die HW-Q60T mit einem 5.1 System statt 3.1.2 lohnen? Und wie würde das alles dann in Verbindung mit meiner PS5 aussehen?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen, vielen Dank im Voraus.

LG

0 Likes
5 Antworten
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Die Serie kann nur Dolby Digital ausgeben. Das siehst Du in den Einstellungen beim Ton. Fazit: Eine einfachere Soundbar wäre für diesen TV definitiv ausreichend. - Das Gerät hat logischerweise auch nur HDMI 2.0 und kann natürlich einige Features der PS5 damit nicht wiedergeben, z.B. 4K/120 Hz
0 Likes
Rogue2509
Journeyman
Optionen

Oh ok. Würde es dann trotzdem bei der HW-Q800T im Verbindung mit meinem TV einen Mehrwert geben oder klingt es dann mehr oder weniger gleich wie mit einer HW-Q60T? Weil ich würde gerne den bestmöglichen Klang in Verbindung mit meinem (etwas älterem) Fernseher erreichen.

0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Du kannst es so sehen wie bei der guten alten Stereo-Anlage. Wenn die Lautsprecher hochwertiger sind, klingt es natürlich besser. Hier eben max. im Dolby Digital Bereich. Und wenn Du zukunftsorientiert irgendwann die Anschaffung eines neuen TV planst, kann die teurere Soundbar dann natürlich die Zusatzfeatures auspacken.
0 Likes
Rogue2509
Journeyman
Optionen

Alles klar, vielen Dank Dir!

ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Gerne.
0 Likes