Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Soundbar HW-R530: Kein Ton über HDMI/ARC

(Thema erstellt am: 23-12-2019 05:27 PM)
2085 Anzeigen
Kladower
Apprentice
Optionen

Folgendes Problem mit meiner neuen Soundbar:
Angeschlossen habe ich sie über HDMI an den Fernseher Samsung UE55KU6079. Das verwendete Kabel ist ARC-fähig (hat vorher mit einem AV-Receiver auch funktioniert) und ist jeweils an die ARC-fähigen-Ports angeschlossen. Im Fernseher ist Anynet aktiviert, die Tonausgabe ist auf die Soundbar gestellt (es wird auch die R-Serie zur Auswahl angezeigt). Die Lautstärke der Soundbar lässt sich zwar mit der Fernbedienung des Fernseher regeln, nur hört man keinen Ton. Die Toneinstellungen im Menü des Fernsehers habe ich alle durchprobiert (Bitstream, PCM, Dolby etc.) - kein Unterschied.

Erst nach zusätzlicher Verbindung über ein optisches Kabel (TOS-Link) wird der Ton wieder gegeben.
Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte, damit es über HDMI funktioniert? 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Kladower
Apprentice
Optionen

Tatsächlich konnte ich das Problem inzwischen lösen. Mit Lesebrille wäre das nicht passiert. Der augenfällig gelb markierte HDMI-Port am Fernseher ist nicht der ARC-fähige, vovon ich felsenfest überzeugt war.  Also kein technisches Problem sondern ein Anwenderfehler (Roter-Kopf-Smiley)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
3 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Konntest du das Problem lösen? Und tritt das bei jeder Quelle auf?

DavidB.jpg
0 Likes
Lösung
Kladower
Apprentice
Optionen

Tatsächlich konnte ich das Problem inzwischen lösen. Mit Lesebrille wäre das nicht passiert. Der augenfällig gelb markierte HDMI-Port am Fernseher ist nicht der ARC-fähige, vovon ich felsenfest überzeugt war.  Also kein technisches Problem sondern ein Anwenderfehler (Roter-Kopf-Smiley)

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Kladower

vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, dass du deine Lösung auch schon als solche markiert hast. 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes