Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Soundbar HW-Q935C sehr laut

(Thema erstellt am: 26-08-2023 12:17 PM)
1266 Anzeigen
Math_Hugh
Apprentice
Optionen

Hello,

Ich habe die Frage ob man ggf. die Eingangslautstärke der Soundbar einstellen kann. Sie ist bereits auf Stufe 12 teilweise so laut, dass es unangenehm werden kann (und die Soundbar geht bis 100, soll da das Dach wegfliegen?).

Ist es möglich die „Empfindlichkeit“ ggf. so einzustellen, das 1. die Lautstärke feiner einstellbar ist und 2. ggf. erst bei Stufe 30 o.ä. auf angenehmer Zimmerlautstärke ist? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Gruß Matthias 

10 Antworten
Supipuppi
Helping Hand
Optionen
Hallo Matthias,
Kenne das. Ich Regel erst den TV auf kleinste Stufe, dann schalte ich die Soundbar dazu. Hat bei geholfen.
Grüßle
Math_Hugh
Apprentice
Optionen

Hello Supipuppi,

Soweit ich Dich verstanden habe muss ich ins Menü und Soundausgabe auf „nur TV“ einstellen, dann die Lautstärke auf minimal (also 1) einstellen. Dann wieder auf „TV+Soundbar“ und die Lautstärke würde sich Deiner Meinung nach feiner einstellen lassen. 

Scheint bei mir nicht so zu funktionieren wie erwartet. Keine Ahnung warum, haben es in allen Varianten Probiert.

0 Likes
Supipuppi
Helping Hand
Optionen
Huhu, entschuldige, jetzt erst gesehen. Ist die Soundbar mit HDMI oder Bluetooth verbunden? Bei mir mit HDMI, da TV eine Conectbox hat. Vllt liegt es daran? Hört sich doof an aber manchmal ist das doofe richtig
Math_Hugh
Apprentice
Optionen

Hello und guten Morgen. Kein Problem.

Han die Soundbar über HDMI eArc direkt am TV angeschlossen.

Supipuppi
Helping Hand
Optionen
Dann weiß ich auch nicht weiter. Sry
0 Likes
AndSo
First Poster
Optionen

Hallo,

ich weiß die Ursprungsfrage ist schon älter, aber gibt es mittlerweile eine Lösung des oben genannten Problems? Ich nutze die Soundbar erst seit wenigen Tagen und kann maximal Lautstärke 10 einstellen, da sie sonst zu laut ist. Leider sind die Schritte zwischen 8, 9 und 10 extrem groß. Die Soundbar ist per eARC an einen Sony TV angeschlossen.

0 Likes
Math_Hugh
Apprentice
Optionen

Hallo AndSo,

leider habe ich bisher keine Lösung gefunden. Meine Soundbar ist genauso wie bei Dir angeschlossen.

Die Eingangslautstärke des eArc Anschlusses einstellen zu könne würde nahe liegen, habe ich aber nicht gefunden oder die gibt es nicht.

DIe Einzige MÖglichkeit die ich gefunden habe ist, die Kanallautstärke der einzelnen Kanäle zu reduzieren: "3-Punkte Menü (oben rechts in der App) -> Geräteeinstellungen -> Kanal-Lautstärke".

Gruß Matthias

0 Likes
Mistkerl86
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe das selbe Problem. Auch wenn ich beispielsweise über Spotify connect höre. Lautstärke zehn beziehungsweise elf ist schon laut. Wenn man da versehentlich mal auf Fuffzig dreht, fliegen dir die Ohren weg. Gibt es keine Möglichkeit, die Lautstärke zu begrenzen?

0 Likes
AndSo
First Poster
Optionen

Hallo,

leider gibt es bisher keine Lösung des Problems. Hatte schon den Telefonsupport von Samsung für 30 Minuten in Beschlag genommen. Wir haben einige Einstellungen und Verbindungen überprüft - leider ohne Erfolg. Sehr ärgerlich!

0 Likes