Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

8K Video auf Windows Abspielen

(Thema erstellt am: 20-08-2023 01:03 PM)
1039 Anzeigen
Ulli1993
Navigator
Optionen
Hallo, ich habe erstmalig ein 8K video mit meinem S23 Ultra aufgenommen und wollte dies auf meinem Windows 11 rechner abspielen. Leider scheint kein VorinstallierteVorinstallierter Player dazu in der Lage zu sein. Ebenfalls der VLC Player scheitert, indem er nur die ersten frames und danach graue Pixelsuppe zeigt.

Welches Programm verwendet ihr zum abspielen von Videos?
0 Likes
4 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das wird wohl eher an der Grafikkarte Deines Rechners liegen. Schau mal nach ob geeignet. Gilt natürlich auch für den Bildschirm.
Ulli1993
Navigator
Optionen
Danke für die Antwort.
Ich muss nicht nachsehen um festzustellen dass der Rechner kein 8K anzeigen kann. Aber ich würde die Videos natürlich gerne ansehen, halt in einer Runterkonvertierten Version in Full HD oder was auch immer der PC kann.

Auf dem Handy klappt es ja höchst entspannt und ich hatte naiv gehofft, dass es bei Windows genauso entspannt klappt
0 Likes
Pappnase57
Voyager
Optionen
Ist denn deine Hardware, Grafikkarte, Monitor überhaupt in der Lage 8 k Videos darzustellen?
Ich hab jetzt auch mit meinem S 23 Ultra Videos mit UHD 60 Bilder /s aufgenommenen und
die waren auf meinem Rechner auch grottig von der Qualität her, aber er hat sie zumindest abgespielt! Hab jetzt wieder zurück gestellt auf 30 Bilder/ s!
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Da wirst Du auf dem Handy oder PC mit einer entsprechenden App eine Konvertierung nach unten vornehmen müssen. Vermutlich geht es am Handy schneller braucht halt erneuten Speicherplatz. Also auf dem Handy konvertieren, kopieren auf den Rechner und löschen
0 Likes