Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Soundbar HW530

(Thema erstellt am: 07-01-2025 05:36 PM)
106 Anzeigen
Gaznok
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, 

ich habe ein kleines Problem mit der Samsung Soundbar HW530.

Mein Setup:

TV: Philips 58PUS8506/12

Samsung Soundbar HW530

Ich habe die Soundbar per HDMI Kabel angeschlossen. Im TV steckt das HDMI Kabel am eARC Anschluss. In die Soundbar geht das Kabel in den HDMI in Port. Nun ist es so, dass der Subwoofer nicht funktioniert. Es kommt einfach kein Bass. Egal welche App oder welches Video ich nutze, der Subwoofer bleibt stumm. Verbinde ich den TV per Blutooth mit der Soundbar dann funktioniert es. 

Im TV kann ich bei Ton nur das Audioausgangsformat einstellen. Hier habe ich 3 Stück zur Auswahl

• Mehrkanal
  • Mehrkanal (Bypass)
  • Stereo (unkompromittiert)

Egal was ich einstelle, der Subwoofer funktioniert nicht. Was mache ich falsch?

0 Likes
1 Antworten
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Gaznok,

magst du, der Vollständigkeit halber, bitte noch einmal den genauen Modellcode deiner Soundbar hier durchgeben? Es gibt beispielsweise die HW-T530 oder auch die HW-R530. 

Grundsätzlich sollte es bei deinem Modell aber eine LED-Anzeige auf der Rückseite des Subwoofers geben. Ist diese bei dir an, bzw. blinkt diese farblich?

Je nach Modell, hast du auch unterschiedliche HDMI-Anschlüsse an deiner Soundbar. Du schreibst, dass du den "HDMI IN"-Port nutzt. Versuche es hier ggf. einmal mit dem "HDMI OUT (TV ARC)" oder "HDMI TO TV (ARC)" Anschluss, sofern diese zur Verfügung stehen.

NathalieB.jpg
0 Likes