Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Soundbar HW -Q80R & HW-Q70T Alexa Problem

(Thema erstellt am: 13-05-2021 02:58 PM)
6075 Anzeigen
maxipaul
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

seit gestern kann ich per WIFI über Alexa keine Musik mehr  (z.Bsp. über Tunein )  an die Soundbar streamen.            Die  Alexa App findet zwar über Smart Things die Soundbar, allerdings nicht mehr den Gerätenamen als Lautsprecher.

Hab in Smart Things schon die Soundbar gelöscht und erneut installiert, Alexa meldete sich auch sofort und hat die Soundbar erkannt ( als Typ Lautsprecher ) verbunden und aktiviert.

Hat jemand eine Idee?

LG

Maxi

mit dem Namen

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

55 Antworten
BlackF17
Student
Optionen

Hallo,

ich habe seid gestern die Soundbar, jetzt wollte ich die Soundbar mit Alexa verbinden. Leider erkennt meine Alexa App die Soundbar nur als Schalter/Lampe. Ich habe die Soundbar mit Wlan verbunden und die Skills smartthing und samsung wireless audio aktiviert. In der Smart thing app ist die Soundbar auch eingepflegt.

Vielleicht hat noch jemand ein Tipp für mich?

Anderes Problem was ich noch habe ist eine asynchronität bei der Youtube App (Hisense AE7200F 2020). die verzögerung kann man leider nur in die falsche richtung verschieben.

Hoffe um eure Hilfe

0 Likes
TM8
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem bei der HW Q70T.

Die Soundbar konnte bis vor ca. 2 Wochen perfekt über Alexa gesteuert werden. Aber ohne Vorwarnung funktioniert es auf einmal nicht mehr. Wie geschrieben wird die Soundbar nur noch als Schalter erkannt, mit der Folge, dass ich die Soundbar über Alexa nur noch ein- und ausschalten kann. Es kann auch keine Musik mehr über Amazon Music abgespielt werden, da hierfür die Soundbar als Box angemeldet sein muss.

Als noch alles perfekt funktionierte hatte ich die Skills SmartThings classic, SmartThings und samsung wireless audio aktiviert. Nachdem die Soundbar bei mir nicht mehr gesteuert werden konnte habe ich die Skills deaktiviert und wollte alles neu verbinden. So wie es aussieht hat Samsung den Skill SmartThings classic von der Plattform genommen, denn er wird nicht mehr gefunden und für die anderen Skills Updates durchgeführt. Ich vermute jetzt das hier das Problem ist.

Also Samsung bitte dringend nachbessern oder Problemlösung anbieten!

0 Likes
BlackF17
Student
Optionen

Der Support und der chat konnte mir auch nicht weiter helfen. Dort kamen jeweils die gleichen Vorschläge, die aber nicht funktionieren. Steuere die Soundbar momentan als Bluetooth Box mit Alexa. Heißt ich muss die Soundbar erst koppeln um die Audioausgabe über diese laufen zu lassen. 

0 Likes
Harnibal
Journeyman
Optionen

Bei unserer Q70R das gleiche Problem, woran liegt es? Hoffe es kann kurzfristig behoben werden. 

maxipaul
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

ich vermute das liegt am Samsung Wireless Audio Skill.

Der lässt sich neuerdings nicht mehr mit dem Samsung account verknüpfen.

Dadurch erkennt Alexa die Soundbar nur noch als Gerät, aber nicht mehr als Lautsprecher.

@Samsung : könnt ihr das bitte prüfen?

Danke

Maxi

SinaR
Maestro
Optionen

Ich kann das gerne weitergeben, empfehle aber auch, bei den Kollegen vom Produktsupport unter 06196 77 555 77 (Mo-Sa von 7-21:30 Uhr) anzurufen. Möglicherweise haben sie ja bereits den entscheidenden Hinweis. Geht gerne auch auf den Support vom Amazon zu, um das Anliegen dort ebenfalls vorzubringen.

Österreich: Kundenservice
Schweiz: Kundendienst

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
Stef_73
Journeyman
Optionen

Habe dasselbe Problem. In der Alexa-App kann man den Skill nicht mehr mit dem Samsung-Account verknüpfen. Da es wohl kein benutzerspezifischer Fehler ist, sollte das auch ohne weitere Wilde Anrufe der einzelnen Betroffenen gelöst werden..

maxipaul
Explorer
Optionen

Hallo Sina,

schaut Euch mal die Bewertungen für den Wireless Skill an...

Das kann doch kein Zufall sein oder an Amazon liegen.

LG

Maxi

Christian270291
Student
Optionen

Bei mir auch dasselbe mit der q70r 

kann das Konto nicht mit dem Wireless Audio skill von Samsung verknüpfen. 
Samsung Hotline sagt , kein bekanntes Problem. 
Facebook Support hilft auch nicht. 
Der Email Support von Samsung antwortet überhaupt nicht. 

Echt toller Service. 
kann ja kein Alexa Problem sein, wenn das nur bei diesem Skill auftritt.