02-05-2021 08:36 PM - bearbeitet 02-05-2021 08:39 PM
Hallo,
meine Soundbox geht nicht mehr an.
So fing es an: Die Box geht mit dem TV (UE40H6600) Samsung an und aus, aber plötzlich kein Ton mehr über HDMI Kabel. Anderes Kabel ohne Erfolg. Über Bluetooth vom Smartphone OK. Nach diversen Tastenkombinationen an der FB und zwischendurch USB Stick mit FW File (.rom) aber OHNE Update Start, da vtl. aktuell und im Display "NO DAT" war irgendwann plötzlich der Toner wieder da. Aber nur bis zum nächsten AUS/EINschalten. Da ich nicht genau wusste, wie ich es hin bekam, gelang es mir nicht wieder den Toner her zu bekommen.
Ich habe dann mit MICOM Update (.ssp) auf die gleich Weise wie normales FW Update versucht (ohne zu wissen was es ist - steht auch dummerweise nichts beschrieben). Beim Einschalten und Wechsel auf USB Modus fing das Update an und dann stand nur noch die ganze Zeit UPDATE da. Nach 15 Minuten habe ich den Stecker gezogen, da nichts passierte und auch keine Reaktion auf FB und Tasten an der Box. Seit dem geht sie nicht mehr an! Im Handbuch steht was vom "This product has a DUAL BOOT function. If the firmware fails to update, you can update the firmware again."
Kann mir da jemand weiter helfen???
Herzlichen Dank
am 14-05-2021 12:54 PM
Hallo @Haripon,
hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich mache mich mal bei meinen Kollegen schlau, was man da machen kann.
am 14-05-2021 01:59 PM
@Haripon Da bin ich wieder. Geht deine Soundbar gar nicht mehr an, nützt auch die Dual-Boot-Funktion nichts. Lässt sich die Soundbar vllt so wieder einschalten? Alle Verbindungen trennen, insbesondere den USB-Stick mit den Update-Daten darauf. Dann die Soundbar bitte an einer anderen Steckdose als vorher wieder zum Strom verbinden, idealerweise eine Steckdose direkt an der Wand, ohne Verteiler oder Verlängerungskabel dazwischen.
am 19-05-2021 08:13 PM
Hallo JunoK, leider lässt sich die Box mit allen Arten der Einschaltkunst nicht mehr einschalten. Ich bin verärgert, dass das Handbuch einem suggeriert, dass mit dem Dualboot kein Fehler beim Update gemacht werden kann. Noch mehr verärgert bin ich , dass sich der Samsung Support nicht auf meine Mail reagiert.
Ich habe hier keine Garantie mehr und vermutte, dass die Reparatur teuerer kommt als Neuanschaffung. Habe die Box damals nach der Einführung gekauft. Der aktuelle Neupreis ist knapp die Hälfte.
Haripon