Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Soundbar HW-Q800T Multiroom fähig?

(Thema erstellt am: 03-05-2021 08:06 AM)
838 Anzeigen
THE-STUFF
Journeyman
Optionen

Hallo liebe Community,

ich möchte meine Soundbar HW-Q800T nun als Multiroom-Lautsprecher nutzen. Laut Angaben des Herstellers ist dies auch mit der SmartThings-App möglich. Nun geht aber für mich nicht klar hervor welche Lautsprecher ich mit der Soundbar koppeln kann? Es heißt lediglich das Geräte die die SmartThings-App unterstützen funktionieren müssten. 

Nun habe ich mal nach Lausprechern gesucht die SmartThings-Funktionen unterstützen und nur die Bose Soundtouch-Serie gefunden. Hier ein Artikel indem die unterstützen Geräte aufgeführt sind:

https://www.homeandsmart.de/samsung-smartthings-kompatible-geraete

Ich habe mir die Bose Soundtouch 20 Serie II von einem Kumpel ausgeliehen und wollte diese in das Multiroom-Netz einbinden. Leider hat das nicht geklappt.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Soundbar und Multiroom-Funktionen? Gibt es auch andere Hersteller wie Bose die Smartthings unterstützen, bzw. sich mit der Soundbar verbinden lassen?

Ich Danke euch.

3 Antworten
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @THE-STUFF,

mir liegen generell keine Infos zu Produkten anderer Anbieter vor. Bist du vielleicht inzwischen weiter gekommen? Ansonsten empfehle ich dir eine Kaufberatung von meinen Kollegen beim telefonischen Samsung Support.

JunoK.png
0 Likes
THE-STUFF
Journeyman
Optionen

Habe vielen Dank JunoK,

nein ich bin inzwischen nicht wirklich weiter gekommen. Laut Herstellerangaben ist die Soundbar ja Multiroom fähig. Ich frage mich allerdings mit welchen Geräten ich überhaupt eine Multiroom-Anbindung herstellen kann? Gibt es von Samsung selbst Geräte die das können? Sind diese überhaupt kompatibel? Finde im Netz die M5 und die M7 Lautsprecher von Samsung interessant. Leider gibt es hierzu ebenfalls keine Info mit welchen Geräten diese agieren können.

Ich finde es sehr schade das Samsung hier keine konkreten Angaben dazu macht. ich werde deinen Rat beherzigen und mal einen Kollegen im telefonischen Support befragen. Ich hoffe die können mir weiterhelfen, ansonsten muss ich wohl auf ein anderes System eines anderen Herstellers zurückgreifen, bei denen ist ja ein Multiroom Netzwerk ohne weiteres möglich.

Liebe Grüße,

THE-STUFF

Sebastian K
Apprentice
Optionen

Also ist es nicht möglich meine Soundbar(HW-Q810B/2022)und/ oder meinen Fernseher(Q80B/2022) welche Alexa integriert haben und im Wohnzimmer stehen so einzustellen, dass sie mit meinen echo dots(5.Gen.) aus Küche, Bad und Schlafzimmer zeitgleich und synchron dieselbe Musik abspielen?‘Das ist ja traurig-ja, fast schon ein Armutszeugnis!

0 Likes