Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Things App Probleme Soundbar

(Thema erstellt am: 30-08-2023 09:25 PM)
3486 Anzeigen
xiKrusty
Apprentice
Optionen

Hallo 

ich habe mir vor kurzem eine Samsung HWQ935 GC Soundbar geholt und habe diese mit der Samsung Smart Things App verbunden und einwandfrei eingerichtet und die Soundbar lässt sich auch mit der App einstellen und bedienen.

Mein Problem ist das mir meine Soundbar als Offline angezeigt wird sobald ich das Gerät aus und wieder anschalte….ich muss quasi immer die Soundbar komplett neu registrieren….

ich hoffe mir kann hier jemand bei dem Problem helfen 

Vielen Dank und Liebe Grüße 

12 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @xiKrusty,

ist deine SmartThings App denn auf dem aktuellen Softwarestand?

Liebe Grüße 

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes
Marve980
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe dasselbe Problem. Ich habe auch die selbe Anlage wie du. Hast du zu dem Punkt eine Lösung gefunden?

0 Likes
Members_VFlGtX4
First Poster
Optionen

Hey,

habe das selbe Problem und Gerät, leider jetzt seit neustem auch ein doppeleffekt eine art dauer echo. 

Hst du schon eine Lösung?

0 Likes
xiKrusty
Apprentice
Optionen

Moin 

sorry für die später antwort 

leider hat sich das Problem bis jetzt nicht lösen lassen 

ich verstehe nicht wieso und woran das Problem liegt…..

0 Likes
xiKrusty
Apprentice
Optionen

Moin 

das mit dem Echo habe ich nicht und das Problem mit der App konnte ich auch bis jetzt leider nicht beheben….

Ich weiß nicht woran es liegt….

0 Likes
Ilker0335
Explorer
Optionen
Hab mir auch ne soundbar gekauft 995gc... leider auch nur Probleme... ARC geht nicht, sie schaltet nicht mit dem Fernseher aus.... Verbindung über Wifi klappt grad nicht... weiss jemand was ich machen kann oder hatte jemand auch diese Probleme
0 Likes
Carla0205
First Poster
Optionen

Ich habe das gleiche Problem! Das ist super nervig, einziger Workaround, den ich gefunden habe, die Soundbar aus Smarthings entfernen und neuregistrieren.

Kundenservice per Mail und Telefon waren maximal unhilfreich! 

0 Likes
m4FOX
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe eine neue HW-Q810 GC Soundbar und habe genau das gleiche Problem. 
Gestern mit dem Support einen Reset durchgeführt, dann konnte ich die Soundbar wieder der Smart Things App hinzufügen. Tatsächlich war sie heute morgen noch ansteuerbar und in der App verfügbar. 

Seit 10:00 Uhr wird die Soundbar wieder als offline angezeigt. 

Der Samsung Support und der technische Support erklärte mir, dass sie keine Kenntnis von eine solchen Problem haben und keinen Workaround dazu haben. 

habt ihr eine Lösung dazu gefunden?

VG martin

0 Likes
Musi1981
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

habe auch die gleiche Problematik, dass meine brandneue Soundbar immer wieder als offline angezeigt wird. 

In Ausnahmefällen hilft eine Neustart (ca.10sek den Netzstecker ziehen) 

i.d.R. muss ich aber jede Weile das Geräte aus der App entfernen und komplett neu registrieren.

Nicht nur den Anschaffungspreis eine Zumutung. 

Über einen Lösungsansatz wäre ich begeistert.

VG Musi 

0 Likes