Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung UBD M8500 HDMI audio out deaktivieren

(Thema erstellt am: 30-12-2018 09:37 AM)
266 Anzeigen
Mechtild
First Poster
Optionen

Hallo!

Besitze seit kurzem einen UBD M8500

Er ist mit einem Panasonic TX 65CRW854 über HDMI verbunden, dieser wieder über den ARC mit einem DENON AVX 2000

Mein Problem ist, dass der Panasonic keine Solby oder DTS codierung durch den ARC durchschleifen kann, ebenso der Denon offenbar nicht HDCP 2.2 hat und somit kein UHD zum Panasonic durchschleift.

Daher habe ich den Blu Ray Player optisch mit dem Denon verbunden.

Funktioniert einwandfrei, allerdings macht es immer wieder Probleme, dass der Blu Ray Player audio über HDMI an den Panasonic gibt.

Damit stellt dieser nämlich immer den DENON Eingang auf TV um. Am Beginn einmal zurück auf optisch rückzustellen stört mich nicht, und bei streaming funktioniert das dann auch wunderbar und dauerhaft. Allerdings bei DVDs bzw. Blu Rays wird bei jedem mal anhalten bzw. Kapitel überspringen wieder auf TV zurückgestellt und ich mnuss jedes mal wieder auf optisch zurückstellen...bis zur nächsten Pause.

 

Das Menü hat zwar die Möglichkeit den Audio Ausgang auszuwählen, aber meine einzige Option ist HDMI.

Ich würde sehr gerne Audio über HDMI deaktivieren, ist das irgendwie möglich?

Oder ist es möglich die Wiedergabeart bei Discs irgendwie umzustellen, dass nicht bei jeder Unterbrechung wieder Umgestellt wird?

 

Danke!

0 Likes
2 Antworten
Sartro
First Poster
Optionen
Hi, hast du hier eine Antwort gefunden?
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @Mechtild ,

 

Wenn der Player keine Option bietet Audio nur über TOSLINK auszugeben, hilft wohl nur noch soetwas....

 

https://www.amazon.de/hdmi-audio-extractor/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Ahdmi%20audio%20extracto...

 

https://www.amazon.de/deleyCON-Audio-Extractor-Splitter-Converter-mehrfarbig/dp/B00NZYHKHO

 

Welcher was taugt, kann ich nicht beantworten da nichts davon im Einsatz.

 

 

0 Likes