Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung hw k850 Sound.

(Thema erstellt am: 06-09-2020 01:53 AM)
306 Anzeigen
Joeltannhaeuser
Explorer
Optionen

Hallo, ich überlege mir die soundbar Hw k850 zu kaufen. 

Zum Dolby Atmos. 

 

Der UHD Player unterstützt dies. Tv aber nicht. Was ja in dem Fall nicht schlimm ist, da der Sound ja zur Soundbar geht. Kann ich da trotzdem Atmos hören?Würde sie erstmal über optischen Kabel anschließen am TV. Da von dort ja kein TV Programm atmos kann, müsste das ja funktionieren.

 

Netflix über den UHD Player schauen und Atmos bekommen per hdmi schon? 

0 Likes
2 Antworten
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @Joeltannhaeuser, welchen TV hast du denn? Das Durchschleifen von Dolby Atmos funktioniert nur mit Apps (in diesem Fall Netflix). Mit externen Quellen, die über HDMI mit deinem TV verbunden sind, geht das nicht.

 

Schließe die Soundbar per HDMI ARC an und aktiviere die Dolby Atmos Kompatibilität auf deinem TV. Stelle ann das Format des Audioausgangs auf Dolby Digital+ ein. 

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
Joeltannhaeuser
Explorer
Optionen

Hallo, 

Habe ganz vergessen den Namen des TVs zu nennen. Ue50nu7099 ist der TV. 

Ich würde die soundbar mit hdmi arc in den Fernseher stecken. Den sky reciver und den ubk90 uhd Player auch in die soundbar. 

Das müsste dann mit dem Player gehen atmos zu hören. 

 

Was stelle ich denn für ein Ton Format ein? 

Der Player kann auto : pcm multi ch und dts decodieren? 

0 Likes