Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S801b: Spacefit Sound ist nicht verfügbar

(Thema erstellt am: 23-06-2024 05:28 PM)
1249 Anzeigen
Woodchuck
Journeyman
Optionen

Liebe Community,

Ich habe ganz neu die Soundbar 801b. 

Laut Beschreibung verfügt die Soundbar über Spacefit-Sound, allerdings kann ich die Funktion nirgends aktivieren, weder über die Fernbedienung, noch über SmartThings

SmartThings verlangt nach einem aktiven Mikrofon, aber ich finde keine Möglichkeit, dieses Mikrofon einzuschalten.

Wo ist dieses Mikrofon und wie wird es eingeschaltet?

Vielen Dank und liebe Grüße.

0 Likes
15 Antworten
o0
Maestro
Optionen
Hallo Woodchuck,
- Hier kann ich dir zumindest mal den Link von Samsung weitergeben in Bezug auf "Spacefit"...
https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/soundbar-toneinstellungen/
Vielleicht hilft dir das schon mal etwas.
Gruss Andi
Woodchuck
Journeyman
Optionen

Hi Andi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Den Text von Samsung hatte ich bereits gelesen und auch die Schritte befolgt.

Leider ohne Erfolg.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich zwar eine Samsung-Soundbar habe, aber keinen Samsung-TV, sondern einen Beamer von Epson.

Bei Samsung steht allerdings, dass die (Spacefit) Einstellungen unabhängig von anderen Geräten vorgenommen werden können. 

Liebe Grüße,

Richard

o0
Maestro
Optionen
0 Likes
Woodchuck
Journeyman
Optionen

Leider nicht.

EQ gibt es bei mir nicht als auswählbare Option und das Spacefit gilt  als nicht verfügbar, wenngleich es in den Specs gelistet wird.

o0
Maestro
Optionen
Ok.... nunja... was wäre wenn ich den Tipp gebe, den Support mal zu fragen? Es gibt ja Mail, Chat, Telefon und neu Whatsapp als Kontaktweg.... schon mal daran gedacht?
0 Likes
Woodchuck
Journeyman
Optionen

Ich habe heute versucht, den Sound einzurichten, und heute ist der Support im WE.

Ab morgen werde ich versuchen, dort anzurufen.

Aber ich danke Dir für Deine Zeit! 🫶

o0
Maestro
Optionen
Da hast du recht. - Ein Versuch mit dem Support wäre immer eine Möglichkeit. - Dass hier User zufällig online kommen, die dir helfen könnten..., ist schwer vorher zu sagen.
Aber du kannst gerne auch deine Erfahrungen mit dem Support hier weitergeben.
Ich wäre sicherlich interessiert, deine Frage klingt schon interessant
0 Likes
Woodchuck
Journeyman
Optionen

Ich werde auf jeden Fall berichten, nicht zuletzt, weil vom Ergebnis abhängt, ob die Soundbar retour geht oder nicht.

o0
Maestro
Optionen
Ich hoffe es wird also positiv. Und danke dass du es anschließend hier darlegst. Dann wäre zumindest (d)ein Thema dann beantwortet.