Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HW-Q935GC als zuverlässig Alexa/SmartThing Wecker

(Thema erstellt am: 20-06-2024 09:42 PM)
136 Anzeigen
midaXXL
Apprentice
Optionen

Leider verschlafe ich sehr oft, HW-Q935GC ist in der SmartThing und Alexa App immer mal wieder offline.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen um die Soundbar dazu zu bringen mich in der Früh zuverlässig mit meinem Lieblings Radiosender zu wecken?

3 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Wenn deine Soundbar in der SmartThings-App angezeigt wird, müsstest du eine Routine erstellen können:  "Routine > + > Wenn > Zeit". Programmiere die Routine so, dass zu einer bestimmten Zeit den Ton deiner Soundbar eingeschaltet werden soll.  Alelrdings müsste die Soundbar dann bereits auf deinem Lieblingssender eingestellt sein. Teste das mal!

FabianD.jpg
0 Likes
midaXXL
Apprentice
Optionen

Hallo Fabian,

die Routine ist schon erstellt.
Leider entschliesst sich mein 600.- € Wecker an machen Tagen Offline zu gehen und die Routine läuft ins Leere.

Der Wecker hat ein Eigenleben und weckt sehr unzuverlässig.

0 Likes
midaXXL
Apprentice
Optionen

Hallo Fabian,
kann es sein das es irgendwie mit den automatischen Updates zu tun hat, wenn ich die aktuelle Firmware mit USB nochmal drüber gebügelt wird Soundbar sofort wieder erkannt.
Kann man das irgendwie deaktivieren? Macht doch kein Sinn danach ständig zu suchen.
Langsam hab ich es echt leid mit meinen 500.- Wecker und Alexa.
Realboxen und Subwoofer sind jetzt auch nicht wirklich ein Highlight, Einstellungsmöglichkeiten unterirdisch.
Das ganze Samsung System ist irgendwie fehlerhaft, die App HD+IP wird bei meinen 2022 gekauften Fernseher auch nicht bereitgestellt.

0 Likes