Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HW-Q800A ohne Fernbedienung mit WLAN bzw SmartThings verbinden

(Thema erstellt am: 17-09-2024 07:35 PM)
224 Anzeigen
Shorty1488
Journeyman
Optionen
Hallo allerseits,

ich habe das Problem, daß mein Sohn die Fernbedienung unserer Soundbar verschlammt hat. 
Bis vor Kurzem konnte ich die SB über WLan per SmartThings App steuern. Jetzt habe ich aber den Anbieter gewechselt und weiß nicht, wie ich die SB ohne Fernbedienung mit dem Wlan verbinden kann. Google konnte mir nicht weiter helfen. Oder ich war zu blöd um die Lösung zu finden.🙈
Könnte mir evtl jemand weiterhelfen? 

Viele Grüße und danke schonmal im Vorraus. 

0 Likes
7 Antworten
Shorty1488
Journeyman
Optionen
Eine Ersatzfernbedienung wäre auch meine letzte Lösung. Ich habe nur gehofft, daß es auch ohne geht, weil das blöde Ding ja irgendwo hier sein muß. 😅
Aber trotzdem danke. ☺️
0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Nenn das WLAN so wie dein Altes und nutze das gleiche Passwort, Problem gelöst. Ansonsten bleibt Dir nur die FB.
Gruß
Shorty1488
Journeyman
Optionen
Okay, vielen Dank für die Hilfe.
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Hast du kein anderes Samsunggerät mit Fernbedienung zuhause? Oder irgendein Nachbar/Freund?
Die sind in der Regel kompatibel und "erkennen sich" gegenseitig, sobald sie in Reichweite sind.

Und wenn schon Ersatz, dann würde ich mir direkt ein Original holen. Für unter 10,- Euro bekommt man vollwertige Samsung-Fernbedienungen mit Tasten usw. 😉
Shorty1488
Journeyman
Optionen
Leider nicht. Habe von Samsung nur Handys und Tablet. Meine TVs sind von LG. 🫣

Wenn Ersatz, würde ich mir auch ne Originale FB kaufen. Aber für unter 10€ habe ich noch keine gesehen.
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Schau mal auf Ebay. Die Originalfernbedienung für deinen Soundbar kostet 11,31 € inkl. Versand.

Kompatible Samsung Fernbedienungen (ohne Gewähr) findest du dort für knapp 7 Euro.