Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S95C & Q995GD Fehler 13-002 Smartthings

(Thema erstellt am: 28-10-2024 10:21 PM)
452 Anzeigen
Allstar007
Pioneer
Optionen
Hallo hat jemand auch so ein Problem ubd eventuell eine Lösung?

TV ist per Lan angeschlossen 
Soundbar per WLAN 5 GHz
Beide Geräte funktionierten bis Samstag einwandfrei, seit Sonntag kann ich nach dem Löschen und reseten die beiden Geräte nicht mehr hinzufügen. Habe smartthings deinstalliert und installiert. Mich aus Smartthings ausgeloggt und wieder eingeloggt nichts hat geholfen. Geräte zurückgesetzt half auch nicht. Das witzige beide Geräte sind im Netzwerk erreichbar und online. Kann über dem TV ins Internet auch YouTube, Prime Video etc geht. Aber Smartthings geht nicht, hatte auch versucht mit der alten Version von Smartthings ohne Erfolg. Ich hatte nichts geändert am Netzwerk und von einem auf dem anderen Tag ging nichts mehr.

Vielleicht kann mir jemand helfen?
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Allstar007
Pioneer
Optionen

Also ich habe jetzt "ALLEINE" 1 Woche gekämpft und habe den Fehler gefunden, beide Geräte sind nun in Smartthings wieder Online. Ich hatte beim Privaten DNS

dnsforge.de drin, aber das auch schon länger und das habe ich nun auf automatisch gestellt. Dann konnte ich die beiden Geräte hinzufügen. 

Meine Frage hier an die EXPERTEN, wie kann ein DNS Anbieter in diesem Fall dnsforge.de dafür sorgen, das im internen Netz, die beiden Geräte sich nicht hinzufügen ließen? Ich möchte ungern auf den DNS Arbeiter verzichten, da ich keine Lust auf Werbung habe am Handy.

btw: bis heute konnte mir keiner von Samsung sagen was genau der Fehler 13-002 zu bedeuten kann, es wird ein Fehlercode ausgespuckt und keiner weiß was der bedeutet....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
3 Antworten
FemkeH
Moderator
Moderator
Optionen

Hey, wurde am Sonntag ein Update durchgeführt oder hat sich die Verbindung ohne erkennbaren Grund getrennt?

FemkeH.jpg
0 Likes
Allstar007
Pioneer
Optionen
Hallo hatte nichts verändert wie oben erwähnt, plötzlich waren beide Geräte nicht mehr in Smartthings erreichbar. Kann die Soundbar nach einem Reset auch nicht mehr hinzufügen geschweige online bekommen. Der tv ist per lan verbunden hat eine IP aber Smartthings schafft es den TV nicht hinzufügen. Ich weiß nicht mehr weiter.
0 Likes
Lösung
Allstar007
Pioneer
Optionen

Also ich habe jetzt "ALLEINE" 1 Woche gekämpft und habe den Fehler gefunden, beide Geräte sind nun in Smartthings wieder Online. Ich hatte beim Privaten DNS

dnsforge.de drin, aber das auch schon länger und das habe ich nun auf automatisch gestellt. Dann konnte ich die beiden Geräte hinzufügen. 

Meine Frage hier an die EXPERTEN, wie kann ein DNS Anbieter in diesem Fall dnsforge.de dafür sorgen, das im internen Netz, die beiden Geräte sich nicht hinzufügen ließen? Ich möchte ungern auf den DNS Arbeiter verzichten, da ich keine Lust auf Werbung habe am Handy.

btw: bis heute konnte mir keiner von Samsung sagen was genau der Fehler 13-002 zu bedeuten kann, es wird ein Fehlercode ausgespuckt und keiner weiß was der bedeutet....

0 Likes