Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Rosa Bild/Hintergrung bei 55ks8090 über alle HDMI Eingänge mit HarmanKardon

(Thema erstellt am: 25-05-2018 11:58 PM)
6289 Anzeigen
c99
Journeyman
Optionen

Hallo,

vorgestern wollte ich einen MiniPC (an einem 3fach HDMI Switch, passiv) am HDMI3 tauschen und bekam kein Bild. Der alte PC funktioniert weiterhin am selben Anschluß. Daraufhin habe ich zuerst ein anders Kabl genommen, und dann den HDMI Port an dem meinem HarmanKardon BDS (BlueRay+ 5.1 System ohne 3D) steckte genommen. Hier funktionierte der PC. 

Als ich das HarmanKardon BDS wieder angelossen hatte bekam ich die Meldung "Anschluß/Kabel prüfen/Gerät einschalten". Ich schaltete das BDS aus und wieder ein, dann sah ich den normalen HarmanKardon Schriftzug, und dann kam entweder die Fehlermeldung oder "Auflösung nicht unterstützt".

Ich habe das BDS dann in Werkseinstellung versetzt, aber  gleiche Probleme.

Dann habe ich das BDS an eine alte HD ready TV angeschloßen (immern noch mit den selben Kabeln) -> ging sofort.

Als ich in den TV Einstellungen alles möglich abgestellt hatte konnte ich ich am Samsung wieder ein Bild bekommen, wenn ich v.x.DeepColor deaktivierte (was aber immer  an war).

ABER leider war das Bild jetzt statt mit schwarzem Hintergrund mit ROSA Hintergrund (egal an welchem HDMI Port und mit 3 verschiedenen HDMI Kabeln).

Ich habe diese Kombination schon seit Jahren am laufen, und vor einigen Monaten auch noch benutzt. Einzige Änderungen: einige SAMSUNG TV Updates.

Hat jemand eine Idee?

MfG

c99

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo c99, 

das klingt seltsam. Vielleicht hat sich hier irgendwie was verstellt. Melde dich doch bitte mal bei den Kollegen vom Remote-Service, damit die sich die Einstellungen deines Samsung KS8090 einmal ganz genau anschauen. Du kannst dir daüfr gerne einen Rückruf der Fachabteilung reservieren. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo c99, 

das klingt seltsam. Vielleicht hat sich hier irgendwie was verstellt. Melde dich doch bitte mal bei den Kollegen vom Remote-Service, damit die sich die Einstellungen deines Samsung KS8090 einmal ganz genau anschauen. Du kannst dir daüfr gerne einen Rückruf der Fachabteilung reservieren. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

c99
Journeyman
Optionen
Danke,

mit dem Support wurde der Fehler noch mehr eingegrenzt. Dann zusammen dem Kollegen wurden die HDMI-/ Bildeinstellungen resettet und danach klappte es wieder mit den Farben.
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo c99,

schön zu lesen, dass die Kollegen dir helfen konnten. :smileyhappy:

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes