Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Q995GC Rear Speaker aufstellen

(Thema erstellt am: 01-04-2024 01:20 PM)
529 Anzeigen
Meti85
Journeyman
Optionen

Hallo alle zusammen 🙋🏽‍♂️

ich habe mir nach sehr viel überlegen diese soundbar gegönnt und will die heute aufstellen aber ich verstehe nicht warum bei den Rear speaker von ihnen dieses Plastik Blech nach ihnen zeigt? wen ich die richtig zwischen links speaker und recht speaker aufstelle? Ist das richtig so das die hinteren speaker nach außen Positioniert sollen ?

erstes Foto ist der linke rear speaker und 2ten  Foto rechtes rear speaker.

ich bedanke mich im Voraus an euch und wünsche euch euch frohes Ostern❤️🔥

image.jpg

image.jpg

0 Likes

5 Lösungen


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ja das ist alles korrekt so, du willst ja einen Raumklang20240401_132643_1000062306_1711970805.jpg
Gaschi78.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

die Lautsprecher sind ja so ausgelegt, dass der Sound durch den Innenaufbau umprojeziert wird und auch über die Wände, wenn der Lautsprecher platziert wird, an die Wände und Decke gestrahlt wird und von dort abprallt und in den Raum geleitet wird (siehe Foto von @Gaschi78).

Grüße
PoPeYe
popeye.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein, nicht zwingend. Ich habe die Rear Lautsprecher z. B. in Kopfhöhe. Es gibt ja als Zubehör Halterungen, bzw. Stative, so scheint mir die Höhe auch am sinnvollsten. Aber wie gesagt, die Schallwellen werden sowieso über Decke und Wände in den Raum projeziert.
Bild als Beispiel... 1711972624895.jpg
popeye.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Meti85
Journeyman
Optionen
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich habe sie ca auf Kopfhöhe wenn ich auf der Couch sitze
Gaschi78.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
11 Antworten
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ja das ist alles korrekt so, du willst ja einen Raumklang20240401_132643_1000062306_1711970805.jpg
Gaschi78.png
Meti85
Journeyman
Optionen

Ja das will ich😅 nur irritiert mich das von den Rear Speaker das innen Blech nach ihnen zeigt als Surround. Hab die ganze Zeit gedacht das ich die falsch aufstelle obwohl die hinten markiert sind mit links und recht🙈😂

Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
nein das muss so sein, das ist korrekt. da wenn sie dich direkt anstrahlen würde der Raumklang nicht so gut sein
Gaschi78.png
Lösung
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

die Lautsprecher sind ja so ausgelegt, dass der Sound durch den Innenaufbau umprojeziert wird und auch über die Wände, wenn der Lautsprecher platziert wird, an die Wände und Decke gestrahlt wird und von dort abprallt und in den Raum geleitet wird (siehe Foto von @Gaschi78).

Grüße
PoPeYe
popeye.png
Meti85
Journeyman
Optionen

Also soll man die rear speaker oben an der wand drann machen und nicht auf kopf höhe?

Lösung
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein, nicht zwingend. Ich habe die Rear Lautsprecher z. B. in Kopfhöhe. Es gibt ja als Zubehör Halterungen, bzw. Stative, so scheint mir die Höhe auch am sinnvollsten. Aber wie gesagt, die Schallwellen werden sowieso über Decke und Wände in den Raum projeziert.
Bild als Beispiel... 1711972624895.jpg
popeye.png
Meti85
Journeyman
Optionen

Danke dir🫶🏾

Lösung
Meti85
Journeyman
Optionen

Danke dir 🫶🏾

Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich habe sie ca auf Kopfhöhe wenn ich auf der Couch sitze
Gaschi78.png
0 Likes