Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q810B Alexa Built-in Einbindung funktioniert unvollständig

(Thema erstellt am: 12-02-2023 11:58 AM)
509 Anzeigen
Jesusofsuburbia
First Poster
Optionen
Moin,

wir sind seit ein paar Monaten besitzer einer Samsung Q810B Soundbar mit Alexa Built-in. Ich konnte die Konten von Samsung und Amazon im Rahmen der Einrichtung verknüpfen, Alexa funktioniert auch soweit gut. Jedoch kann ich die Soundbar in der Alexa-App nicht als "von Alexa unterstützte Geräte" wählen und einem Raum zuordnen obwohl unter Geräte -> Echo und Alexa die Soundbar aufgeführt wird.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Mir würde schon die Info weiterhelfen ob das ein bekanntes Problem ist und wo der Fehler liegt (Amazon, Samsung oder bei mir)
5 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Öffne mal die AlexaApp, gehe auf mehr und dort auf skills, dann gib als Suchbegriff Samsung Soundbar ein. Ggf ist das etwas dabei das die Sache zum funktionieren bringt
Pasoe-tab-fe9
GrandMaster
Optionen
Moin Bei mir amazon entnervt auf gegeben
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Bei mir läuft Alexa prima, steuere damit aber keine Geräte von Samsung
0 Likes
Sebastian K
Apprentice
Optionen

Bringt nichts- es ist einfach nicht möglich ! Selbst die Support Heinis von Amazon sagen einem am Telefon (trotz der Alexa Produkt umWerbung beim Verkauf der neueren Samsung Soundbars) das eine Anbindung smarter Lautsprecher von Drittanbietern nicht möglich wäre.. Daraufhin heute den Samsung Support Rückruf erhalten und der Oberspezialist setzt noch einen drauf und sagt, er benutze keine Samsung Produkte und der Multiroom unter seinem Echo Dots funktioniere einwandfrei 🤦🏻‍👍🏻 DANKE nochmal für die Hilfe, alles Idioten

0 Likes
Sebastian K
Apprentice
Optionen

Also ich versuche es ebenso schon seit längerem - erfolglos, es ist einfach nicht möglich meine Soundbar(HW-Q810B/2022)und/ oder meinen Fernseher(Q80B/2022) welche Alexa integriert haben und im Wohnzimmer stehen so einzustellen, dass sie mit meinen echo dots(5.Gen.) aus Küche, Bad und Schlafzimmer in einer Gruppe (Multiroom) zeitgleich und synchron dieselbe Musik abspielen

0 Likes