am 02-12-2020 01:00 PM
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08-12-2020 01:45 PM
Hallo @THE-STUFF,
bitte melde dich damit mal bei meinen Kollegen vom Remote-Service. Sie können sich auf dein Gerät schalten, sodass ihr gemeinsam nach der Ursache für das Verhalten suchen könnt. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
am 10-12-2020 07:08 AM
Vielen Dank für den schnellen Support. Scheinbar war es ein Softwarefehler.
22-12-2020 12:58 PM - bearbeitet 22-12-2020 12:58 PM
am 22-12-2020 01:07 PM
Bei mir tritt dieser Fehler immer mal wieder auf. Habe das Gefühl wenn ich wie wild in der Toneinstellung herumspiele und der TV gerade erst eingeschaltet ist, er sich da irgendwie verzettelt.
Neustart und Updates haben wie bereits beschrieben nichts gebracht. Was allerdings in der Regel funktioniert, wenn man im laufendem Betrieb das HDMI-Kabel zieht und wieder in den Port vom TV einsteckt, dann sollte sich die Soundbar/TV wieder Synchronisieren.
Lass mich wissen wenn es geklappt hat?
Grüße
am 22-12-2020 02:41 PM
am 27-12-2020 02:15 PM
Darf ich mal die Frage in den Raum werfen, ob sich Q-Syphonie überhaupt merklich bemerkbar macht ? Ich bin noch in der Findungsphase 🙂
am 27-12-2020 02:47 PM
Also ich finde schon. Man darf hier keine Wunder erwarten und es definitiv nicht so das man nun die Helikopter über sich fliegen hört, aber der Ton kommt hörbar direkter aus dem TV-Gerät, was gerade bei gesprochenen Filmszene sehr angenehmen ist. Ohne hat man immer das Gefühl der Ton käme von unten, was ja definitiv so ist da die Soundbar in der Regel unter dem TV steht. Ich würde es jedem empfehlen der sowieso ein kompatibeles TV-Gerät sein eigen nennen darf!
am 27-12-2020 02:59 PM
Danke für Deine Einschätzung ! Habe viel unterschiedliche Meinungen gelesen 😉 Ich bestelle sie einfach mal und ansonsten geht sie wieder zurück. (habe noch anfere Alternativen)
27-06-2023 10:02 AM - bearbeitet 27-06-2023 01:26 PM
@THE-STUFF
Hallo, ich weiß es ist schon ein etwas älterer Post... aber ich hab das selbe Problem!
ich habe aber erst seit einem Monat eine Samsung Soundbar und einen Samsung TV.
Wenn ich Q-Symphony an habe habe ich das Problem auch - dachte zu erst es kommt "nur" bei animierten 5.1 Filmen" (Vaiana, Soul) vor.
Samsung Support hat sich mühe gegeben, wir verblieben aber so dass einige Filme nicht Q-Symphony kompatibel seien(?). Seit gestern merke ich aber bei anderen Filmen auch was.
Manchmal kommt auch vor das Dialoge nur ganz leise vom Fernseher ausgehen -nicht von der Soundbar -und Soundeffekte nur von der Soundbar, starte ich aber die Soundbar neu, werden die Dialoge wieder "normal" von beiden Geräten wiedergegeben - der Hall Effekt bleibt trotzdem....
Gibt es hier mittlerweile eine Lösung? - Stecker ziehen und wieder anstecken wäre eine Lösung wenn das Problem danach nicht mehr auftritt.. ist das so oder musst du das öfter machen?
Ich habe den eARC-Modus beim TV deaktiviert-dann war der unerwünschte Effekt weg.. Sound klingt für mich persönlich besser - aber kann das wirklich die Lösung sein?
Ich freue mich vielleicht eine Antwort zu bekommen 😀
LG