vor 3 Wochen
Die Soundbars der D-Serie wurden durch ein fehlerhaftes Updates unbrauchbar.
Samsung repariert oder ersetzt sie, wenn keine Ersatzteile vorhanden sind.
Den Versand zahlt Samsung. Verpackungen müsst ihr übernehmen.
Hier könnt ihr über den Fortschritt der Reparatur/Erstattung diskutieren.
Der originale Thread wurde leider vom Thread-Ersteller gelöscht.
vor 2 Wochen
Ich vermute stark, dass das noch kommen wird. Bei unseren TV und Audio-Produkten haben wir oft einen Soft Launch. Also nicht einen Tag, an dem gebündelt alle Marketingaktionen starten, sondern die Angebote laufen langsam in Q2 an.
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
Bei mir lief alles über den Media Markt. Ich habe vergangenen Freitag die Rückmeldung seitens Media Markt erhalten das die Gutschrift bestätigt wurde und ich die restlichen Sachen meiner Soundbar im Markt abgeben soll. Habe mir die gleiche Soundbar wieder mitgenommen. Habe also nach über 4 Wochen Theater eindlich wieder vernüftigen Sound. Hatte überlegt die Q995F zu holen, aber da keiner einen Liefertermin weiß und ich keine Lust mehr hatte noch länger zu warten habe ich wieder die Q995D mitgenommen.
Zu deiner Frage: die Kopplung ist ganz einfach. Alles anschließen und dann die LED an den Rear Lautsprechern und dem Sub anschauen. Wenn die schnell blaub blinkt ist der Kopplungsmodus aktiviert. Sonst den kleinen Knopf ein paar Sekunden gedrückt halten bis die LED blinkt. Dann schaltest du die Soundbar mit der Fernbedienung aus und drückst dann für 5 Sekunden die Taste nach oben. Es erscheint kurz die Meldung ID Set im Display und die Soundbar schaltet sich mit verbundenen Lautsprechern wieder ein. Mehr ist es eigentlich nicht.
vor 2 Wochen
vor 2 Wochen
Zur Info! Bei mir (HW-Q995D) hat die Kopplung nach der Reparatur nicht funktioniert. Ich muss es wohl noch mal zur Reparatur abschicken (diesmal nicht nur die Soundbar sondern auch Lautsprecher und Subwoofer). Toll!
vor 2 Wochen
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
Was mich sprachlos macht ist dass der Fehler ein weltweites Problem ist und meiner Meinung nach müsste es auch schon längst eine Anleitung für die Service-Werkstätte geben, bei denen es beschrieben werden sollte, dass es Fälle geben kann bei denen der Mainboard-Tausch am Soundbar alleine nicht hilft und dass man die Lautsprecher auch einschicken muss. Vermutlich ist jetzt die SW von der Soundbar einfach nicht mit der SW von Speaker kompatibel.... Ich frage mich nur warum ich darüber nichts im Internet finde.
Reset mit "+" und "-" Tasten 40sekund funktioniert nicht. (Ich sehe keinen INIT im Diplay).
Die Soundbar selbst funktioniert ganz normal, nur die SurroundSpeaker und Subwoofer lassen sich nicht koppeln. (Über die SET-ID Taste am Speaker und FB-Nach-Oben-Taste)
Probiert: - Aus/Einschalten, Kabel-Raus/Rein für 2min, Reihenfolge mit SetID und SetID an der SB.
Versandlabel von TVS Service schon bekommen. Laut der Dame am Telefon muss das Gerät wieder "auf die Reise"!
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
vor 2 Wochen
vor 2 Wochen
Moin,
habe das Probleme auch mit meiner HW-Q995GD, ich war leider so dumm und hab das Update ausgeführt am 18.03.2024. Komischerweise, hab ich noch Ton aber die Lautstärke lässt sich nicht mehr verstellen, die + und - Tasten auf der Bar sind auch ohne Funktion, die anderen beiden gehen aber bringt ja nicht so viel. Hab die Software-Version 1016.0 nach dem Update. Samsung und MediaMarkt angeschrieben, da aber Feiertage bei uns sind, wird die Antwort wohl noch paar Tage dauern. Eigentlich kein Bock das Ding wieder in den Laden zu bringen. Andere Frage, wenn Samsung die das Mainboard tausch, was man schon paar mal gelesen hat, entsteht der gleiche Fehler nicht wieder, wenn man eine neue Soundbar hat, wenn man das aktuelle Update zieht?