vor 2 Wochen
Die Soundbars der D-Serie wurden durch ein fehlerhaftes Updates unbrauchbar.
Samsung repariert oder ersetzt sie, wenn keine Ersatzteile vorhanden sind.
Den Versand zahlt Samsung. Verpackungen müsst ihr übernehmen.
Hier könnt ihr über den Fortschritt der Reparatur/Erstattung diskutieren.
Der originale Thread wurde leider vom Thread-Ersteller gelöscht.
vor 2 Wochen
vor 2 Wochen
Wo hast du denn die Software her? Die ist ja zurückgezogen worden. Die urspürnglich veröffentlichte Datei ist komprimitiert und sollte nicht installiert werden.
vor 2 Wochen
vor 2 Wochen
Vielen Dank für die Info – aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mit dem bisherigen Ablauf extrem unzufrieden bin.
Ich habe bereits Ende März Kontakt mit dem Support aufgenommen. Meine Soundbar der D-Serie ist durch das fehlerhafte Update unbrauchbar geworden.
Obwohl Samsung den Fehler eingeräumt hat, musste ich mich mehrfach melden, habe bis heute keine klare Lösung erhalten – und der Link zu meinem Ticket ist mittlerweile nicht mehr aufrufbar.
Dass ich die Verpackung selbst beschaffen soll, obwohl Samsung den Defekt verursacht hat, ist für mich nicht akzeptabel – besonders, wenn man kein Auto hat oder keine Möglichkeit, ein sperriges Gerät zu verpacken und zur DHL-Filiale zu bringen.
Ich finde, wer so einen Fehler verursacht, sollte auch eine vollständige Abwicklung inkl. Abholung und Verpackung organisieren – alles andere ist für viele Betroffene nicht machbar.
Ich hoffe, Samsung überdenkt diesen Teil des Prozesses nochmal – denn Kulanz sollte nicht an einem Umzugskarton scheitern.
vor 2 Wochen
Hast du direkt im Samsung Online Shop bestellt oder bei einem Händler? Falls letzteres kannst du dich auch an deinen Händler wenden.
Leider ist unser Ticket-System aufgrund eines technischen Problems aktuell nicht erreichbar. Wende dich gerne an Lob & Kritik, um dort deine Beschwerde zu platzieren:
https://businessportal.samsung.de/lob-kritik-formular/
vor 2 Wochen
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe meine Soundbar direkt im Samsung Online Shop bestellt, also ist Samsung auch mein Vertragspartner.
Mein Fall wurde bereits am 27.03.2025 aufgenommen, aber ich habe bis heute keine Lösung erhalten. Seit dem 02.04. ist der Link zum Ticket nicht mehr erreichbar – mit Verweis auf ein "technisches Problem".
Mehrfaches Nachfragen, E-Mails an den Support und ein versprochener Rückruf blieben ohne Ergebnis. Statt einer Lösung werde ich nur auf andere Formulare und Wege verwiesen.
Ich habe kein Auto, kann das große Gerät nicht transportieren, und es ist nicht zumutbar, dass ich als Kunde nach einem fehlerhaften Update auch noch für Verpackung und Logistik aufkommen soll.
Ich hoffe, dass hier mehr als nur weiterverlinkt wird – sondern auch konkret geholfen.
vor 2 Wochen
Hallo Alonso,
ich verstehe deine Probleme und dass unser Ticket-System gerade nicht funktioniert, ist mehr als ungünstig. Aber ich bin vom Community Management. Ich kann keine Kartons an User verschicken, die hier unter einem Pseudonym posten. Bitte schildere daher deine Probleme auf Lob & Kritik. Das ist die Beschwerde-Abteilung. Da bist du richtig.
vor 2 Wochen
Hallo zusammen, leider ist ja der ursprüngliche Beitrag vom Ersteller gelöscht worden, daher hier mein Update: habe vorhin einen Anruf vom Kundendienst erhalten, dass ich eine neue Soundbar gleichen Modells 995 GD abholen kann. Den Rest (Subwoofer und die beiden Lautsprecher) darf ich behalten. Direkt hingefahren, abgeholt (leider komplett OHNE Verpackung - man hätte sie ja im originalen lassen können, wenn sie neu ist...) und der Techniker meinte, ich muss vielleicht beim Subwoofer einen Knopf drücken, um die neue Soundbar zu verbinden. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir vielleicht ein bisschen Hilfestellung geben bevor ich google oder in der Anleitung lese? Dankeschön schon mal vorab. 🐵
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen