am 26-02-2023 05:06 PM
Hab alle Einstellungen im TV entsprechend dem Handbuch vorgenommen und das HDMI Kabel korrekt verbunden, manchmal wird HDMI erkannt und es funktioniert für zwei Tage. Am 3. Tag geht nur noch über WiFi. Dabei treten nach einigen Minuten Tonaussetzer auf. Beide Geräte über 5GHz am gleichen Repeater.
Wiederherstellen der HDMI Verbindung gelingt nur nachdem ich das Netzkabel der Soundbar trenne. Und das alle drei Tage!
In der Startleiste steht mal Home Theater System oder mal Soundbar oder mal tatsächlich HW-S66B. Mal finde ich die HDMI Verbindung in den Toneinstellungen, mal nicht
Mal steht da nur Empfänger (HDMI)
Mal ist HDMI vorhanden
einen Tag später ist es wieder weg
Fw ist aktuell die 1010.1.
am 15-03-2023 05:49 PM
Und die wissen die Lösung?
am 01-05-2023 04:21 PM
Ich bin immer noch nicht richtig weitergekommen. Was gar nicht funktioniert ist wenn der Panasonic BR Player DP-UB424 an HDMI2 eingesteckt ist. Dann kommt die HDMI Verbindung zwischen TV und Soundbar gar nicht zu stande. Ziehe ich den Stecker des BR Players ab wird eARC gleich verbunden! Wer verstößt da gegen die Regeln? Panasonic oder Samsung?
Als gut hat sich herausgestellt wenn ich abends zuerst die Soundbar ausschalte und dann das TV. Am nächsten Tag TV an und ca. 20 Minuten warten, danach die Soundbar einschalten. In 10 von 12 Fällen hat es geklappt mit der HDMI Verbindung. Gleichzeitig sollte aber auch die WiFi Verbindung in Ordnung sein. Dh. beide Geräte müssen am gleich Wlan Gerät und in der gleichen Frequenz eingebunden sein. Also z.B. am Repeater und 5 GHz für beide. FritzBox und Repeater oder 2,4 und 5 Ghz gleichzeitig geht nie.
am 01-05-2023 04:30 PM
Bleibt die Frage wann kommt das nächste update und wie können wir das von hier aus anstoßen? Ist es bereits in Arbeit?
am 18-09-2023 04:01 PM
Mein TV (QLED 2020) hat ein update bekommen, 2501.2 welches sich mit der Soundbar Problematik beschäftigt hat. Leider bin ich im Urlaub und kann es nicht testen.
am 10-10-2023 04:12 PM
Ich habe das selbe Problem (und blöderweise zwei Soundbars bis zur Entdeckung wieder verkauft - heul!). Gibt es denn eine Lösung ohne eARC die funktioniert?
am 11-10-2023 09:48 AM
Update mittlerweile eingespielt aber es hat sich nichts geändert.
Wlan mit Einschränkungen.
04-05-2024 12:11 AM - bearbeitet 04-05-2024 12:13 AM
am 04-05-2024 08:31 AM
Moin Hamster,
Das TV hat ein update bekommen, was nichts geändert hat, Aber:
Hab im Panasonic BR Player VIERRA deaktiviert und der kann jetzt in HDMI 2 drin bleiben ohne zu stören. Teilerfolg!
Und ich hatte Wlan Probleme (Meldung Netzwerk getrennt von der SB) woraufhin sich die SB über HDMI auch abgemeldet hat. Über SmartThings bekam ich sie nicht wieder ans laufen. Dort war nur das 2,4 GHz Netz verfügbar. Aber nach 3 Tagen ohne ersichtlichen Grund hat das TV versucht sich mit der SB direkt zu verbinden im gleichen 5 GHz Netz. Das hat auch geklappt.
Normalerweise schalte ich Abends zuerst die SB aus und dann den TV. Am nächsten Tag TV wieder ein und SB ca. 30 Minuten später dazu. Oft geht das.
Vor 3 Wochen hab ich das vergessen und nur das TV ausgeschaltet. SB wurde vom TV ausgeschaltet. Ich habe das aber nicht mitbekommen und so hab ich den TV am nächsten Tag wieder eingeschaltet und die SB kam sofort mit Q-Symphonie dazu. Das geht jetzt seit 3 Wochen gut. So wie ich es haben wollte.
FW der SB ist immer noch 1010.0.
am 04-05-2024 09:09 AM