Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mehrere Geräte mit Soundbar/TV verbinden - Tipps?

(Thema erstellt am: 04-07-2022 04:36 PM)
2798 Anzeigen
uPtownCH
Apprentice
Optionen

Hallo! Ich habe folgende Situation: Ich habe einen Blu-ray-Player, Smart TV und eine UPC TV-Box - den Ton aller Geräte möchte ich über meine Soundbar laufen lassen. Wie gehe ich vor, um möglichst viel aus meiner Anlage rauszuholen? Bin froh, wenn mir jemand hilft, die Übersicht zu erlangen und die bestmögliche Verkabelung auszutüfteln. Hier meine Geräte:

Am wichtigsten ist für mich, dass der Ton des Blu-ray-Players optimal wiedergegeben wird (Stichwort Dolby Atmos, etc.). Bei der UPC-TV-Box ist einfach wichtig, dass der Ton ebenfalls über die Anlage läuft - und toll wär’s, wenn die Verkabelung möglichst unkompliziert läuft. Kann mir jemand Tipps geben? Danke vielmals!

2 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

hi

ich schreib mal wie ich es bei mir  "verkabelt" habe. im grunde ganz simpel.

meine xbox und meinen tv-receiver(telekom mr401) habe ich an meinen tv angeschlossen und dort die soundbar  an den arc anschluß angestöpselt.

somit kommt der gesammte ton, den der tv wiedergibt egal ob xbox oder receiver oder vom tv selbst aus meiner soundbar.

ich glaube das wäre auch die beste lösung für deine konfiguration.

tank.png
0 Likes
uPtownCH
Apprentice
Optionen

Danke, das würde sicherlich funktionieren, nur unterstützt der TV ja eben kein Dolby Atmos (eARC) nicht vorhanden. Darum ist es vermutlich besser, ich schliesse den Blu-ray-Player (der True HD dekodieren kann) via HDMI in an die Soundbar an, die TV-Box ebenfalls, und die Soundbar dann via HDMI (ARC) an den TV. Dann läuft alles via Soundbar (4K Video Passthrough), oder mache ich einen Denkfehler?

Danke für deine Hilfe!

0 Likes