am 28-06-2020 11:06 AM
Hi,
da ja meine HT-J5550W auf unbestimmte Zeit durch Samsung in Jenseits geschickt wurde, möchte ich gern wissen,
mit welchen anderen Geräte der SWA-7000 kompatibel ist. Gern auch Hersteller übergreifend.
Danke
25-07-2020 11:25 AM - bearbeitet 27-07-2020 10:37 PM
28-07-2020 04:23 PM - bearbeitet 28-07-2020 10:56 PM
Das "kabellose Empfängermodul" SWA-7000 scheint tatsächlich bei mehreren Samsung Surroundsystemen, die mit "drahtlosen" Rearlautsprechern ausgestattet sind, zum Einsatz zu kommen. Bei meinem HT-J7500W gehört das Gerät ebenfalls zum Lieferumfang. Da dieses System allerdings nicht mehr vertrieben wird, dürfte es Dir kaum weiterhelfen. Derartige Geräte wird es wohl nur noch auf dem "Gebrauchtmarkt" geben. Neben dem HT-J7500W dürfte auch das 7.1-System HT-J7750 den SWA-7000 unterstützen.
am 29-07-2020 08:02 AM
Das kann schon sein, dass es sie nur noch gebraucht gibt.
Beantwortet aber die Frage in keinster Weise und hilft mir nicht weiter.
am 29-07-2020 11:12 AM
in keinster Weise? Wie muss ich die Frage (wer hat sie denn nun gestellt) lesen um auflisten zu können, welche Geräte kompatibel sind? Es werden wohl nur SAMSUNG-Geräte mit dem Sendeprotokoll, das die SWA-7000 steuert, zurechtkommen. Das ich dann solche Geräte nenne, von denen ich, aus Erfahrung berichten kann, sollte doch wohl der Fragestellung entsprechen. Was willst Du (Ihr) denn hören? Nimm 42 - das ist die Antwort auf alle Fragen!
am 29-07-2020 03:40 PM
Hallo miteinander, auch wenn "42" eine angemesse Antwort auf alle Fragen zu sein scheint, habe ich hierzu dann doch lieber den technischen Support befragt. 😉
Die Boxen würden sich maximal noch per Kabel nutzen lassen. Der Funkempfänger fällt weg, da er nur für diese Anlage gemacht ist. Allerdings können die Kollegen keine Garantie aussprechen, dass die Boxen tatsächlich noch funktionieren, wenn sie anderweitig angeschlossen werden. Daher gibt es hierzu auch keine Empfehlung von uns.
am 29-07-2020 09:02 PM
@SinaR schrieb:
Hallo miteinander, auch wenn "42" eine angemesse Antwort auf alle Fragen zu sein scheint, habe ich hierzu dann doch lieber den technischen Support befragt. 😉
Die Boxen würden sich maximal noch per Kabel nutzen lassen. Der Funkempfänger fällt weg, da er nur für diese Anlage gemacht ist. Allerdings können die Kollegen keine Garantie aussprechen, dass die Boxen tatsächlich noch funktionieren, wenn sie anderweitig angeschlossen werden. Daher gibt es hierzu auch keine Empfehlung von uns.
Das ist ja "PERFEKT" 😡
Ich kaufe mir extra eine 5.1-Anlage mit Wireless-Surround - um keine Strippen ziehen zu müssen.
Auf einmal -wie von Geisterhand- funktioniert meine HT-J5550W nicht mehr (Bootloop), lässt sich nicht von TVS instandsetzen, da irgendwelche Teile nicht mehr lieferbar seien und nun soll ich Strippen ziehen, da keine Kompatibilität der SWA-7000 mit anderen Receivern besteht. 😡
Das kann doch jetzt nicht euer Ernst sein?!
Es muss doch noch irgend eine andere Lösung geben.
am 30-07-2020 02:38 PM
Hallo @ForEyesOnly,
für das Bootloop-Problem gibt es doch mittlerweile eine Lösung. Den entsprechenden Thread findest du hier: "
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 30-07-2020 04:02 PM
bring ihn jetzt nicht zur Weißglut - am Anfang dieser Diskussion schreibt er (unter einem anderen Pseudonym) dass er die Anlage entsprechend eingesandt hat, nun aber die Antwort erhielt, dass sie irreparabel ist.
Für mich ist das allerdings auch ein "NO GO", dass man einem Kunden nach misslungenem "Zwangsfirmware-Update" mit dem Schrott zurücklässt bzw. dafür auch noch Entsorgungsgebühren kassieren will.
am 31-07-2020 07:24 PM
Welche Lösung meinst du bitte?🙄
Mein Gerät lässt sich zwecks E-Teil-Mangel nicht mehr reparieren.⛔
Kann deinen Post leider nicht nachvollziehen - hast bestimmt (mal wieder) nicht alles gelesen 👎
am 31-07-2020 07:25 PM
Ich koche langsam dermaßen, erst schrotten und dann monatelang keine Lösung anbieten.
WAS SOLL DAS BITTE ?