Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ist der Betrieb eines zweiten Subwoofers an die Soundbar HW-Q800T möglich?

(Thema erstellt am: 06-05-2021 07:07 PM)
2225 Anzeigen
BySimon
Student
Optionen

Moin,

ich habe mir vor kurzen die Soundbar HW-Q800T zugelegt.

Ist auch alles sehr gut, bin voll zufrieden aber wollte  mal fragen, ob man irgendwie einen zweiten Subwoofer anschließen kann? Ich wäre auch bereit, wenn nur das geht, diesen Subwoofer mir irgendwie wieder zu beschaffen. 

Es wäre halt nur praktisch, da man den zweiten dann in die andere Ecke des Raumes stellen kann, bzw halt so, dass man noch mehr Bass rausholt. 

Oder macht es mehr Sinn, dann lieber das Geld in einen neuen, leistungsstärkeren Woofer, zu investieren?

Vielen Dank schonmal für Antworten!

Simon

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Lieber einen Leistungsstärkeren Subwoofer als 2 kleinere , ist für den Sound besser. Er sollte mittig vorne oder hinten sein, kann aber zur Not auch bei guter Leistung wo anders stehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Lösung
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Lieber einen Leistungsstärkeren Subwoofer als 2 kleinere , ist für den Sound besser. Er sollte mittig vorne oder hinten sein, kann aber zur Not auch bei guter Leistung wo anders stehen.
BySimon
Student
Optionen

Alles klar, danke. 

Wo wären gute Positionierungen für den Woofer? Ich hab die Anlage in meinem Zimmer stehen aber hab einerseits eine Dachschräge und halt alles in einem Zimmer, sprich Arbeit- und Schlafzimmer in einem.

0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Am besten in den Bereich mit der niedrigsten Raumhöhe und dort möglichst Mittig aufstellen. Damit entsteht eine Art Trichter die Überlagerungen und Auslöschungen verhindert, somit wirkt der Bass besser.
0 Likes