Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

HW-Q995GD -Wie erkenne ich, welches Ton-Format die Soundbar aktuell ausgibt?

(Thema erstellt am: 08-09-2024 12:41 PM)
250 Anzeigen
Trotzi
Student
Optionen

Hallo , 

ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, ob man sehen kann, welches Tonformat gerade über die Soundbar ausgegeben wird. Dolby Atmos zeigt er ja  an.  Wie schaut es mit den anderen Dolby-Formaten und DTS aus? Ich kenne es nur von anderen Soundbarsystemen, dass man dort den jeweiligen Code angezeigt bekommt. 

Freue mich auf eine Antwort😎

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Ironside_97
Voyager
Optionen

Hey @Trotzi 
ganz einfach:
Drück einfach auf den "i" Knopf der Soundbar-Fernbedienung :smiling-face:
LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten
Optionen
Hallo Trotzi,

bei der Samsung Soundbar HW-Q995GD gibt es einige Möglichkeiten, das aktuelle Tonformat zu erkennen, auch wenn dies möglicherweise nicht so offensichtlich wie bei anderen Systemen ist.

Tonformate erkennen:

1. Display-Anzeige:

Wie du bereits erwähnt hast, zeigt die Soundbar Dolby Atmos direkt auf dem Display an. Für andere Formate wie Dolby Digital oder DTS gibt es möglicherweise keine spezifische Anzeige auf dem Display.

2. Samsung SmartThings App:

Du kannst die Soundbar in der SmartThings-App verwalten. In einigen Fällen wird dort auch das aktuelle Audioformat angezeigt. Falls du die App noch nicht nutzt, wäre dies eine Option, die du überprüfen könntest.

3. Fernseher-Einstellungen:

Wenn du die Soundbar mit einem Samsung-Fernseher verbunden hast, kannst du möglicherweise im Audio-Menü des Fernsehers sehen, welches Tonformat gerade ausgegeben wird.

4. Ton-Einstellungen deiner Quelle:

Die meisten Zuspieler (z. B. Blu-ray-Player oder Streaming-Apps) zeigen ebenfalls das aktuelle Audioformat an. Es könnte sich lohnen, direkt dort zu prüfen, welches Format gesendet wird.

Falls es dir wichtig ist, genaue Informationen zu jedem Format zu bekommen, würde ich empfehlen, auch die Bedienungsanleitung oder ein entsprechendes Online-Forum zu konsultieren. Bei vielen Soundbars gibt es versteckte Menüs oder Einstellungen, um diese Informationen anzuzeigen.
0 Likes
Lösung
Ironside_97
Voyager
Optionen

Hey @Trotzi 
ganz einfach:
Drück einfach auf den "i" Knopf der Soundbar-Fernbedienung :smiling-face:
LG