Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HW-Q995B Alexa funktioniert nicht mehr?

(Thema erstellt am: 13-07-2022 11:51 PM)
9776 Anzeigen
M_2The_X
Explorer
Optionen
Anfänglich hat es geklappt, aber plötzlich reagiert die soundbar nicht mehr auf ALEXA?
Hab die smartthings app gelöscht und neu installiert, hab alexa skills gelöscht und neu installiert, hab sogar die soundbar initialisiert...
An uns aus, leise und laut das geht alles über meine andere alexa Box, aber die alexa ind der soundbar reagiert nicht auf ALEXA? 
Was kann ich machen?
Danke für sie Hilfe.
lethuer
Explorer
Optionen

Auch bei mir wird eine Q995B (Lautsprecher Symbol) und eine Q990B (WLAN Symbol) angezeigt, die aber auf amerikanisch eingestellt ist.

Die Zeitzone konnte ich wechseln, was aber nichts ändert.

@Hb9312 Auch dein Vorgehen habe ich probiert, leider ebenfalls ohne Erfolg.

Nachdem ich den SmartThings Skill deaktiviert und den Q990B abgemeldet hatte kam der dann wieder nachdem ich in der SmartThings App die Alexa Verbindung wiederhergestellt habe.

Wieder mit amerikanischer Zeitzone, was ich wieder geändert habe (keine Besserung). 
Der Q995B (Lautsprecher) kommt wieder sobald der SmartThings Skill wieder aktiviert wird.

0 Likes
Hb9312
Apprentice
Optionen

@lethuer @ich habe den Skill nicht aktiviert. In der Alexa-App wird bei mir nur die Q990 angezeigt. 

Das Update hast du gemacht? Funktioniert Alexa bei dir denn, wenn du den Skill in der Alexa-App deaktiviert lässt und die Zeitzone auf Amerika lässt?

0 Likes
lethuer
Explorer
Optionen

Hatte ich gelesen und auch erst ohne Skill probiert…

Damit klappt es auch nicht, ist auch egal ob Amerika oder Europa als Zeitzone in der Q990B.

Bei mir wird kein weiteres Update angeboten, installiert ist:

Firmware Version 1008.2

Subwoofer-Modul SW Version 39

Plugin-Version 3.1.90

0 Likes
Hb9312
Apprentice
Optionen

Hm, dass ist schade. Meine Version der Q995 ist identisch.

Ich werde nochmal nachschauen ob ich irgendetwas vergessen habe, aufzuschreiben, bei meiner Vorgehensweise.

0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen

Moin, moin 

Das gleiche Problem bei meiner "HW-S67B".

Anlage gekauft, ausgepackt, angeschlossen und verbunden. Alles OK, Alexa funktionierte. Etwas später keine Reaktion mehr von der Alexa.  

Meiner Meinung trat der Fehler auf, nachdem sich die Soundbar das neuste, aktuelle Update gezogen und installiert hat. Es scheint also tatsächlich ein Softwarefehler zu sein.  Die ganze Software scheint nicht durchgetestet zu sein, denn aktuell gibt es bei mir auch Probleme mit dem HDMI-Anschluss.  

ich weiß gar nicht, ob man das Update wieder rückgängig machen kann. Dann könnte man mal testen, ob es wirklich an der Software liegt. 

0 Likes
DomWoe
First Poster
Optionen

Moin,

hat denn irgendwer inzwischen eine Lösung? Habe heute die die Q995B bekommen, Alexa reagiert garnicht, ist alles eingerichtet in der SmartThings App ect. Trotzdem keine Chance… Alexa macht auf Kommando zwar leise und lauter sonst passiert aber nichts und sie antwortet auch nicht….

0 Likes
wilky93
Student
Optionen

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten? Ich wollte mir die Anlage eigentlich bestellen, doch dachte ich lese mal ein paar Rezensionen durch. Dann kam ich hier an... Irgendwie nicht so pralle...

Und noch ne Frage. Bin ganz neu in dem ganzen Geschehen mit Smart Home und so. Wie kann ich denn über die Anlage Spotify-Musik spielen lassen, wenn diese kein Spotify und kein Spotify connect hat?

0 Likes
lethuer
Explorer
Optionen

Seit die neue Bar da ist mit aktuellerer Seriennummer scheint es zu laufen.

siehe Post hier: https://eu.community.samsung.com/t5/audio-video/sammeltread-f%C3%BCr-fehler-soundbar-hw-q995b-hw-q99... 

Ist mittlerweile seit rund 3 Wochen im Einsatz.

wilky93
Student
Optionen

Danke für die Antwort.

Finde ich die Seriennummer auf dem Karton? Würde dann mal in ein Geschäft gehen und schauen ob es die neuen oder alten Soundbars sind...  Hier bei Samsung kostet sie nämlich wieder 1,5k...

0 Likes
Lifeshark
Journeyman
Optionen

Die Seriennummer findest du sowohl auf dem Karton als auch auf dem Gerät selbst.

0 Likes