Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HW-Q90R Rear Speaker Wandhalterung

(Thema erstellt am: 20-05-2020 05:46 AM)
7940 Anzeigen
marciN0o
Voyager
Optionen

Hallo, 

hat jemand Empfehlungen für eine Wandhalterung für die Rear Lautsprecher der HW-Q90R.

Wüsste nicht welche kompatibel sind und möchte nicht irgendwelche kaufen die dann nicht damit montierbar sind. 

/// Samsung GQ65QN95A + Q995B
0 Likes
6 Antworten
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @marciN0o,

eine konkrete Empfehlung habe ich an dieser Stelle nicht, aber achte darauf, dass die Wandhalterung ein Gewicht von mehr als 2 kg tragen kann. Im Vorfeld sollte die Dicke der Wand geprüft und im Bedarfsfall verstärkt werden. Notiere dir auch gerne die Lochgröße : 1/4 - 20 UNC Gewindeeinsatz.

Viele Grüße

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
stier
First Poster
Optionen

Hallo ja finde es sehr schade,das bei eine solchen teuren Anlage. Die soundbar Q90R abzulut, keine wandhalterung für die rear speaker gibt.Das kann doch nicht sein. Bitte nachbessern. Es ist einfach nur ärgerlich hätte ich das gewusst, hätte ich mir sie nicht gekauft. 

FloCim
First Poster
Optionen

Hallo,

das mit der Halterung für die Rearspeaker scheint ja ein großes Problem zu sein. Gibt es mittlerweile einen guten Tipp? Habe zwei Wochen auf die Soundbar gewartet, kein Problem. Aber die Rearspeaker auf das Fenstersims bzw. auf die Sofakanate zu stellen, das ist ein Problem. Überlege stark, ob ich die Soundbar direkt wieder zurückschicke. 

0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Also ich kann nur sagen, das ich mir universelle Ständer (von Eono) für rund 50 Euro gekauft habe. Die gefallen mir für das Preis-/Leistungsverhältnis ganz gut. Ich wollte allerdings auch keine Wandhalterungen haben. Mit den Ständern bin ich flexibler. Abe Halterungen gibt es doch wie Sand am Meer.... Müssen halt min. 2 kg tragen und gewissen Abmessungen aufnehmen können. :thinking-face:

0 Likes
AlexZ_
Pathfinder
Optionen

Ich verwende die Vogels VB500. Zum Montieren etwas fumbling aber wenn es mal hängt keine Probleme

0 Likes
Sascha_Bln
First Poster
Optionen

Hallo,

ich stand auch vor dem Problem.

Ich habe mich für

https://monoprice.de/products/wandhalterungen-fur-lautsprecher-in-flacher-ausfuhrung-von-monoprice-p...

entschieden.

Für mich perfekt , ist einfach zu montieren!

Sascha

Grüße aus Berlin

0 Likes