Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HW-Q800A Soundbar wiedergabe von Musik vom Handy über WLAN

(Thema erstellt am: 12-12-2021 12:19 AM)
1224 Anzeigen
Sunwind
Explorer
Optionen

Es gibt ja die Möglichkeit der Musikwiedergabe vom Handy per Bluetooth.

Ich möchte jedoch verlustfrei Musik vom Handy in HIRES z.B Flac auf der soundbar wiedergeben.

Das geht nur über Wlan da Bluetooth komprimiert - kennt jemand einen Weg wie man das hin bekommt ?

Weitere Frage - wo kann man sehen mit welcher Qualität die integrierte Alexa die Musik von Amazon Music unlimited streamt ?

6 Antworten
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Also wenn du den Unterschied nicht hörst, warum willst du dann wissen mit welcher Qualität da gearbeitet wird? Zu deiner Frage. Deine beste Chance wird die WLAN-Funktion sein, da kannst Spotify z.B nutzen. Ansonsten über e-Arc
0 Likes
Sunwind
Explorer
Optionen

klar hört man einen Unterschied - kommt eben auf den Übertragungsweg an z.B. Amazon Music vom Android Handy bringt trotz Ultra HD bei unlimited nur max HD auf der Soundbar.

Amazon Music direkt über die Soundbar abgespielt bringt sogar 3D Sound.

e-Arc hat mein TV von 2016 nicht und ich will auch kein Spotify - möchte halt ganz normal meine eigene Musik per Wlan auf der Soundbar abspielen.

Finde es enttäuschend das die Soundbar sowas nicht kann - Apple Handys/Tablets können das ja auch über Airplay2.

Denon Geräte können das auch über HEOS genauso wie Sonos/Yamaha das kann - ich denke das Samsung Ding geht zurück.

0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Die Soundbar kann doch auch AirPlay?
0 Likes
Sunwind
Explorer
Optionen

@ GalaxyDoDo  Ja - die Soundbar kann Airplay - das geht aber nur über IOS und nicht Android

Ich suche ja nach einer Lösung für Android z.B. Samsung Handys, direkt über Wlan Musik auf die Soundbar zu streamen.

0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Entweder mit der App Samsung Multiroom, oder mit Google Chromecast.
0 Likes
Sunwind
Explorer
Optionen

Bin jetzt gezwungenermaßen einen anderen Weg gegangen - habe mir ein Amazon Music unlimited Abo

zugelegt. Darüber kann ich jetzt meine Musik (Flac) verlustfrei auf der Soundbar abspielen. Trotzdem ist das keine tolle Leistung von Samsung sowas nicht zu unterstützen.

0 Likes